Food: Bunter Rübensalat mit Honig-Senf-Dressing

Auch wenn der Frühling in rießigen Schritten näher kommt, ist das Gemüsesortiment aktuell noch recht winterlich. Rote Rüben gehören für mich zu meinen Lieblingsgemüsesorten, aber auch andere Rübenarten stehen derzeit auf meinem täglichen Speiseplan. Daher gibt es heute auch einen bunten Rübensalat für euch. Mit verschiedenen Rüben, bunten Karotten und einem herrlichen Honig-Senf-Dressing.
Rezept für winterlichen bunten Rübensalat | we love handmade
Das braucht ihr für einen bunten Rübensalat | we love handmade
Ihr braucht:
Gelbe, orange und violette Karotten
Goldene Rüben
Rote Rüben
Schwarzer Rettich
Radieschensprossen
2 Tl Honig
1 Tl Senf
4 El Olivenöl
2 EL Weißweinessig
Getrocknete Ringelblumenblüten für die Deko

Dieses Werkzeug braucht ihr für diesen Rübensalat | we love handmade
So geht’s:
Zuerst setzt ihr das Honig-Senf-Dressing an und lasst es ein wenig ziehen. Einfach Senf, Olivenöl, Essig und Honig ein einer Schüssel gut vermischen.
Rezept für bunten Rübensalat mit Honig-Senf-Dressing | we love handmade
Dann geht es auch schon ans schälen, hobeln uns schneiden. Ich habe für diesen Salat die Karotten mit einem Julienne-Schneider in längsstreifen geschnitten. Den Rettich mit einem Küchenhobel in ganz dünne Scheiben – so wird seine Schärfe ein wenig gemildert –, die roten Rüben würfelig und die goldenen Rüben in dünne Scheiben schneiden. Weiters das Gemüse am Teller anrichten, das Dressing darüber leeren und mit den Radieschensprossen und den Ringelblumenlüten garnieren.
Rezept für bunten Rübensalat mit Honig-Senf-Dressing | we love handmade


Was sind eure Lieblingsgerichte mit Wintergemüse und auf welches Frühlingsgericht freut ihr euch schon am meisten?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest13Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.