Kalligraphie DIY: Blätter-Tischkärtchen

Wer an Kalligraphie denkt, hat sofort wunderschön geschriebene Einladungen und Karten im Sinn und denkt in erster Linie an Papeterie. Kalligraphie muss aber nicht immer auf Papier stattfinden, sondern kann auf den unterschiedlichsten Untergründen passieren. Wir haben gemeinsam mit Natascha von Tintenfuchs ein bisschen experimentiert und wunderschöne Tischkärtchen aus Blättern gestaltet. Denn ja, auch auf Blättern lässt sich ganz fabelhaft mit Feder und Tinte schreiben.

DIY: Tischkarten mit Kalligraphie | we love handmade

Blätter-Tischkärtchen

Ihr braucht:
Federhalter
Feder (hart)
Acryltinte (weiß)
Blätter

DIY: Blätter-Tischkarten | we love handmade

DIY: Kalligraphie-Tischkarten | we love handmade

So geht’s:
Zunächst solltet ihr die Blätter feucht und danach trocken abwischen, um sie von Staub und Dreck zu befreien. Legt euch nun die Blätter vor euch hin und schreibt den Namen eurer Wahl darauf. Verwendet am besten eine Tintenfarbe, die sich gut vom Blattgrün abhebt, wie zum Beispiel ein deckendes Weiß.

DIY: Tischkarten-Kalligraphie-Blatt | we love handmad

Der Profi-Tipp von Natascha: Verwendet eine möglichst harte Feder, mit der ihr kaum Druck ausübt. Beim Andrücken kommt sehr schnell viel Tinte aus der Feder, das Blatt muss man kaum berühren. Die Tinte anschließend gut trocknen lassen.

DIY: Tischkarten mit Kalligraphie | we love handmade

DIY: Blätter-Tischkarten | we love handmade

Wir sind ganz verliebt in die wunderschönen Blätter-Tischkärtchen. Bei uns werden sie auf jeden Fall beim nächsten Brunch zum Einsatz kommen. Aber auch als Tischdeko bei einer Hochzeit können wir uns diese DIY-Idee ganz wunderbar vorstellen. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Idee: we love handmade
Umsetzung: we love handmade & Natascha Safarik
Text: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger

Hier findet ihr weitere DIYs und Inspirationen zum Thema Kalligraphie.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest337Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.