Food: Breakfast Sandwich

Wir lieben es, ausgiebig zu frühstücken und an Wochenenden auch einmal einen Brunch für Freunde oder Familie zu hosten. Obwohl Anna und ich uns vegetarisch ernähren, wollen wir unsere Gäste bei unseren Brunch-Dates mit ausgefallenen Gerichten und köstlichen Kombinationen verwöhnen. Aus diesem Grund gab es bei unserem letzten Brunch ein herzhaftes Sandwich mit Avocado, Speck und Eiern. Ein klassisches Breakfast Sandwich sozusagen, das wirklich ganz fabelhaft bei unseren Essern ankam.

Breakfast Sandwich Recipe | we love handmade

Breakfast Sandwich

Ihr braucht:
(für ein Breakfast Sandwich)
3 Scheiben Roggenbrot
1 Avocado
1 Knoblauchzehe
Zitronensaft
6 Scheiben Speck
2 Eier
Salz & Pfeffer
Olivenöl

Breakfast Sandwich selber machen | we love handmade

Breakfast Sandwich Rezept | we love handmade

So geht’s:
Bereitet zunächst die Guacamole vor. Dafür einfach eine reife Avocado in eine Schüssel geben, eine Knoblauchzehe hinein pressen, etwas Zitronensaft darüber träufeln und einen Teelöffel Olivenöl dazugeben. Alles mit einer Gabel zerdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Guacamole am Besten zur Seite stellen und die Eier vorbereiten. Die Eier einfach in eine Pfanne geben und ganz normale Spiegeleier braten.

Breakfast Sandwich DIY | we love handmade

Währenddessen könnt ihr schon einmal den Speck auf ein Backpapier legen und im Ofen auf höchster Stufe für einige Minuten backen, damit er schön knusprig wird. Das Brot in drei Scheiben schneiden und diese auf beiden Seiten mit etwas Olivenöl bestreichen. Die Scheiben in einem herkömmlichen Toastgriller schön kross backen.

Breakfast Sandwich Food | we love handmade

Sobald alle Komponenten fertig sind, könnt ihr euer Breakfast Sandwich auch schon zusammenstellen. Dafür eine Scheibe Brot mit Guacamole bestreichen, drei Speckstreifen darauf verteilen und anschließend eines der beiden Spiegeleier darauf legen. Nun eine Scheibe Brot oben und unten mit Guacamole bestreichen, auf das Ei legen und den restlichen Speck, sowie das zweite Spiegelei, darauf platzieren. Die letzte Scheibe Brot auf einer Seite mit der restlichen Guacamole bestreichen und auf das Ei setzen. Damit das Breakfast Sandwich stabil bleibt, könnt ihr ein kleines Holzspießchen durchspießen. Wir empfehlen das köstliche Sandwich mit Messer und Gabel zu essen. Guten Appetit!

Sandwich for Breakfast | we love handmade

Breakfast Sandwich | we love handmade

Wer sein Sandwich lieber vegan haben möchte, sollte unbedingt den pikanten French Toast von Bissen für’s Gewissen probieren. Hier findet ihr auch noch weitere Frühstücks- und Brunch-Rezepte.

Share on Facebook1Tweet about this on TwitterShare on Google+1Pin on Pinterest0Email this to someone
1 Discussion on “Food: Breakfast Sandwich”
  • mmh ich als frühstücks-lover würde die eier-stulle uuunebedingt mal ausprobieren :D momentan im urlaub werden eher pankakes, müsli und nutella geschlemmt aber irgendwann geht ja auch der gesunde alltag wieder los :P
    urlaubsgrüße aus dem hotel st. johann im pongau
    Claudia

Leave A Comment

Your email address will not be published.