Mai-Termine: Flohmärkte, Maker Faire und Workshops

Kaum zu glauben, dass schon wieder Mai ist und der Sommer quasi vor der Tür steht. Wir haben im Mai wieder einiges vor und hosten insgesamt drei DIY-Workshops zu den unterschiedlichsten Themen. Außerdem arbeiten wir aktuell an ein paar spannenden Projekten und planen auch schon unser Workshop-Programm für den Herbst. Aber genug von uns. Im Mai ist nämlich prinzipiell viel los. Wir haben den Überblick für euch behalten und die spannendsten Termine für euch rausgesucht! Habt einen tollen Mai!

Wien

Der Neubaugassen Flohmarkt ist immer einen Besuch wert! Vom 5. bis 6. Mai 2017 kann hier wieder gekauft und gefeilscht werden. Mehr Infos.

Am Sonntag, 7. Mai 2017 findet von 07:00 bis 18:00 Uhr zum ersten Mal der METAMarkt-Flohmarkt in der METAStadt (Stadlauer Str. 41a & Rothergasse 2, 1220 Wien) statt. Am 7. Mai ist Eröffnung, danach wird’s den Indoor & Outdoor Flohmarkt jeden Sonntag geben. Neben zahlreichen Ständen mit Vintage-Klamotten und Co. wird’s auch ein spannendes Rahmenprogramm mit Künstlern und Musikern geben, sowie viele Foodtrucks. Wir sind gespannt! Mehr Infos.

Am Mittwoch, 10. Mai 2017 hosten wir im Dock7 wieder einen Brush Lettering Workshop, gemeinsam mit Elvira Stein. Der Workshop ist zwar bereits ausgebucht, ihr könnt euch aber jetzt schon für unseren nächsten Termin, der voraussichtlich im Herbst stattfinden wird, vormerken lassen. Schreibt uns dafür einfach eine Mail an mag (at) welovehandmade.at.

Am 11. und 12. Mai 2017 veranstalten die Unternehmer des Einkaufsviertels Taborstraße-Karmelitermarkt einen Frühlingsmarkt. Ein Kunst- und Trödelmarkt mit langer Tradition. Mehr Infos.

Am Freitag, 12. Mai 2017 findet außerdem von 10:00 bis 19:00 Uhr der Wunderweiber Pop-Up Markt im Bluem im Museum – Volkskundemuseum Wien (Laudongasse 15 – 19 (Eingang bei 17), 1080 Wien) statt. Hier findet man vorwiegend selbstgemachte bzw. selbstdesignte Produkte kreativer Frauen. Mehr Infos.

Hochwertige Stoffe aller Art zu Schnäppchenpreisen gibt’s beim Tramontana Couture Flohmarkt (Bräunerstrasse 2, 1010 Wien) von 11. bis 13. Mai 2017. Mehr Infos.

Am Samstag, 13. Mai 2017 dreht sich bei der Pixel.Power 2017 in der VHS Wiener Urania (Uraniastraße 1, 1010 Wien) mal wieder alles um Fotografie & Bildbearbeitung. Es gibt noch Tickets! Mehr Infos.

Brunch-Club-Vienna | we love handmade

Am Sonntag, 14. Mai 2017 hosten Alice und Dana ihren mittlerweile 6. Brunch Club Vienna. Dieses Mal sind sie von 9:00 bis 16:00 Uhr in der Die Liebe (Siebensterngasse 21, 1070 Wien) zu Gast. Mehr Infos.

Vom 19. bis 21. Mai 2017 ist die Biorama Fair Fair, dieses Mal in der CREAU (U2 Stadion, 1020 Wien). Ein Besucht lohnt sich auf jeden Fall, es wird Eco-Fashion- und Design-Aussteller, Naturkosmetik und feinste Bio-Lebensmittel geben. Wir sind schon sehr gespannt und schauen definitiv vorbei! Mehr Infos.

Am 20. und 21. Mai 2017 versammelt sich die Maker-Szene zum großen DIY-Festival für Kreativität, Innovation und Technologie in Wien. Es findet nämlich bereits zum zweiten Mal die Maker Faire Vienna statt, dieses Mal in der METAStadt (Dr. Otto-Neurath-Gasse 3, 1220 Wien). Es gibt wieder viele großartige Aussteller und Workshops. Mehr Infos.

Wir sind dieses Jahr auch wieder Teil der Maker Faire Vienna und hosten am Samstag, 20. Mai 2017 von 14:30 bis 16:00 Uhr einen Leder-Workshop. Hier geht’s zur Anmeldung. Wir bieten außerdem eine limitierte Anzahl an Kombi-Tickets für Workshop und Maker Faire an. Also am besten schnell sein!

Am 20. und 21. Mai 2017 findet auch der Schneiderei-Markt 2017 am Ottakringer Platz, 1160 Wien statt. Hier kann man sich verschiedene Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten ansehen und außerdem an offene Workshops und Vorträge von ExpertInnen teilnehmen. Der Eintritt für beide Tage liegt bei 5€ pro Person. Mehr Infos.

Am Dienstag, 23. Mai 2017 veranstalten wir mit Natascha Safarik wieder einen Abend-Workshop zum Thema Kalligraphie für Anfänger, bei dem wir euch die Basics und die ersten Buchstaben beibringen werden. Der Workshop ist zwar schon ausgebucht, aber wir können euch gerne auf die Warteliste setzen. Einfach eine Mail an mag (at) welovehandmade.at schicken.

Anderswo

Bereits zum 7. Mal gastiert der Fesch’markt in Graz. Dieses Mal von 12. bis 14. Mai 2017 in der Seifenfabrik (Angergasse 41-43, 8010 Graz). Es gibt wieder viele großartige Aussteller, Musik und Food. Mehr Infos.

Am Samstag, 13. Mai 2017 lädt das Scandinavian Design House Graz (Stubenberggasse 2, 8010 Graz) zu einem Designflohmarkt ein. Neben vielen großartigen Möbeln und Accessoires wird’s auch dänische Hot Dogs und Drinks geben. Mehr Infos.

Von 13. bis 14. Mai 2017 gibt’s im EN GARDE (Lendplatz 40, 8020 Graz) auch wieder eine Fesch’kleidertauschbörse. Also Kleiderschrank ausmisten, Sachen vorbeibringen und tauschen was das Zeug hält. Mehr Infos.

Fotocredits: Maker Faire Vienna 2017 | Brunch Club Vienna | © Vinzent Trenkler / Fesch’markt

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.