we love Shopping: Rattan

Rattan galt eigentlich als ein bisschen verstaubt und altmodisch, kommt aktuell aber immer mehr, sowohl in der Mode, als auch im Interieur Design. Wir lieben diesen aufkeimenden Trend jetzt schon und finden es toll, Akzente mit den natürlichen Accessoires zu setzen. Die wunderschönen Korbgeflechte sehen nämlich nicht nur toll aus, sondern halten auch einiges aus. Daher kann man sie ganz wunderbar Vintage oder Second-Hand shoppen. Wir haben ein paar tolle Teile für euch zusammengesucht!

we love shopping: Rattan | we love handmade

  1. Wer einen offenen Kleiderschrank hat, oder seine Lieblingsteile gerne schön inszeniert, sollte auch unbedingt zu ausgefallenen und einzigartigen Kleiderbügeln greifen. Wir haben uns ein bisschen in die Vintage Kleiderbügel aus Rattan von ODDandRELOVED verliebt.
  2. Strohtaschen sind für uns auch ein absolutes Must-Have diesen Sommer. Vor allem das runde Modell von AlexaMacy hat es uns angetan.
  3. Blumenhocker waren vor allem in den 60er und 70er Jahren ein Trend. Wir finden sie auch heute noch schön und haben bei Mill Vintage ein tolles Vintage-Modell gefunden!
  4. Ebenfalls bei Mill Vintage haben wir diesen tollen Zeitungsständer entdeckt, ein Original aus den 60er Jahren.
  5. Körbchen gehen immer und passen fast überall. Eine wunderschöne Auswahl an Strohkörbchen gibt’s bei Ella’s Attic Vintage.

Titelbild:
Zwei absolute Trendteile sind der Rattan-Korbsessel, zum Beispiel von Moho Haus, und ausgefallene Rattan-Spiegel, wie beispielsweise das Modell von EphemereIntemporel.

Mehr tolle Rattan-Teile findet ihr beispielsweise bei Etsy oder DaWanda. Hier findet ihr weitere Inspirationen zum Thema Interieur!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest2Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.