DIY: Bemalte Magnet-Steine

Wir bringen aus Urlauben eigentlich immer etwas mit, wie zum Beispiel lokale Spezialitäten, Mode eines tollen Modelabels, das man entdeckt hat, oder auch einfach nur ein kleines Mitbringsel, das einen den Urlaub nicht vergessen lässt. Bei meinen letzten Kopenhagenbesuchen habe ich zum Beispiel Muscheln und Steine gesammelt, die mittlerweile schon viel zu lange in der Schublade verstauben. Aus Steinen lassen sich nämlich viele tolle DIY-Ideen umsetzen. Ich habe meine einfach bemalt und fesche Magnet-Steine daraus gemacht. Die passen perfekt in unser #wlhHQ!

Bemalte Steine | we love handmade

Bemalte Magnet-Steine

Ihr braucht:
Steine
Acrylfarbe (Weiß)
Pinsel (mit dünner Spitze)
Magnete
Superkleber

Steine bemalen: Material | we love handmade

Steine bemalen DIY | we love handmade

So geht’s:
Legt zunächst eure gesammelten Steine vor euch auf und schaut, welche davon für dieses DIY geeignet sind. Die Steine sollten nämlich nicht zu schwer, nicht zu groß und relativ flach sein. Sobald ihr passende Steine gefunden habt, könnt ihr euch auch schon verschiedene Motive überlegen. Wir haben uns für Blätter, Ästchen, Mandala-Muster und Punkte entschieden. Verwendet zum Zeichnen einen sehr dünnen und spitzen Pinsel und Acrylfarbe. Wir haben uns für weiße Farbe entschieden.

Bemalte Magnet-Steine | we love handmade

Sobald eure Steine bemalt sind, könnt ihr sie kurz trocknen lassen und anschließend auch schon mit etwas Superkleber auf eure Magnete kleben. Achtet dabei darauf, dass die Magnete stark genug sind, um eure Steine halten zu können. Gebt einfach etwas Superkleber auf euren Magneten und drückt den Stein mit der nicht bemalten Seite darauf. Lasst den Superkleber gut durchtrocknen. Sollten euch die bemalten Steine zu auffällig sein, könnt ihr euch kleine Deko-Steine verwenden, die ihr einfach nur mit Superkleber auf kleine, starke Magnete klebt. Sieht ebenfalls super aus!

Bemalte Magnet-Steine | we love handmade

DIY: Bemalte Magnet-Steine | we love handmade

Bei uns kamen natürlich beide Varianten direkt zum Einsatz. Mit den bemalten Stein-Magneten haben wir unser selbstgemachtes Kakteen-Stickbild an unserem Magnet-Board befestigt, und mit den weißen Stein-Magneten unsere bestempelte Postkarte. Das DIY für die Augen-Stempel findet ihr natürlich ebenfalls bei uns am Blog.

Hier findet ihr weitere tolle DIY-Ideen!

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest16Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.