DIY: Sommerliche Kerze gegen Mücken

Egal ob im Winter oder im Sommer, wir lieben Kerzen das ganze Jahr über. Wer unseren Blog schon länger verfolgt, kann sich bestimmt noch an unsere Duftkerze in der Tasse erinnern, die perfekt in den Herbst passt. Für den Sommer und für die Picknickzeit haben wir uns aber ein ganz besonderes Kerzen-DIY überlegt: Ein fantastisch duftendes Kerzenglas, das toll aussieht und auch noch gegen Mücken helfen soll. Und so einfach geht’s!

Kerze gegen Mücken | we love handmade

Kerze gegen Mücken

Ihr braucht:
Glas
1 Orangenscheibe
2 Zitronenscheiben
Thymianzweige
1 TL getrockneten Lavendel
15 Tropfen Zitronenöl
1 Schwimmkerze
Wasser

Moskitoabwehrkerze: Material | we love handmade

DIY: Moskitoabwehrkerze | we love handmade

So geht’s:
Zunächst die Orange und die Zitrone in Scheiben schneiden. Pro Glas braucht ihr jeweils eine Orangenscheibe, zwei Zitronenscheiben, ein paar Thymianzweige, einen Teelöffel getrockneten Lavendel, eine Schwimmkerze, 15 Tropfen Zitronenöl und etwas Wasser.

DIY: Kerze gegen Mücken | we love handmade

Moskitoabwehrkerze DIY | we love handmade

Gebt zunächst die Obstscheiben und die Kräuter in das Glas. Solltet ihr ein Picknick im Park planen, könnt ihr die Kerzen so super vorbereiten, verschließen und mitnehmen. Vor Ort dann das Zitronenöl dazugeben, das Glas mit Wasser auffüllen und eine Schwimmkerze darin platzieren. Fertig ist eure sommerliche Kerze, die nicht nur toll aussieht, sondern im besten Fall auch noch Mücken und lästige Gelsen abwehrt. Die können nämlich den Duft von Zitrone und Co. so gar nicht leiden. Zitronenmelisse soll übrigens auch ganz gut helfen. Die könnte man auch noch mit ins Glas geben. Unser Tipp: Macht gleich mehrere Kerzen, die ihr um euch rumstellen könnt.

Moskitoabwehrkerze selber machen | we love handmade

Kerze gegen Mücken: DIY | we love handmade

Fotos & DIY: Petra Gschwendtner & Anna Heuberger

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen zum Thema Picknick!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest10Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.