Juli-Termine: Märkte, Food Festivals und Workshops

Das Sommer- und Urlaubsgefühl ist mittlerweile auch bei uns angekommen. Reisen werden geplant und gebucht und die Sehnsucht nach Meer und ein bisschen Nichtstun wird immer größer. Man muss aber nicht immer die weite Welt befahren, auch in Wien kann man an den Wochenenden einiges unternehmen und ein bisschen Urlaub daheim machen. Wir haben mal wieder den Überblick für euch behalten und die spannendsten Termine für euch rausgesucht. Habt einen tollen Juli!

Liquid Market 2017 Flyer | we love handmade

Wien

Co-Working Spaces gibt es in Wien mittlerweile so einige. Am 7. Juli 2017 lädt Die Tischlerei (Gudrunstraße 25, 1100 Wien) zum offenen Tag ein und bietet Vorträge und Workshops an. Mehr Infos.

Am Freitag, 7. Juli 2017 findet außerdem wieder die BLOCKPARTY an der oberen Reindorfgasse statt. Mit dabei sind die ansäßigen Shops, aber auch Live Konzerte und eine Vernissage wird es geben. Mehr Infos.

Am 8. und 9. Juli 2017 findet im Wiener Augarten das Vienna Ice Cream Festival statt. Es wird wieder allerlei Eis von Eisgeschäften aus ganz Österreich zu verkosten geben und auch Foodtrucks werden vor Ort sein. Der Eintritt ist frei! Mehr Infos.

Beim diesjährigen Liquid Market 2017 gibt es wieder über 30 frisch kreierte Signature Cocktails, mit und ohne Alkohol, der 30 besten Bars Wiens zu verkosten. Das Cocktail-Festival findet am Freitag, 14. Juli 2017 von 15:00 bis 22:00 Uhr im Volksgarten (Heldenplatz 1, 1010 Wien) statt. Mehr Infos.

Am 15. Juli 2017 laden verschiedene Bars, Restaurants und Shops der Zollergasse zum Sommerfest ein. Mehr Infos.

Michael Buchinger ist YouTuber und Autor und hat vor kurzem erst sein erstes Buch – „Der Letzte macht den Mund zu“ – herausgebracht. Am 17. Juli 2017 kann man dieses zwischen 16:00 und 17:00 Uhr beim Thalia Landstraße (Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien) signieren lassen. Wer Michi noch nicht kennt, sollte unbedingt mal bei seinem YouTube-Kanal vorbeischauen. Er macht auch hin und wieder DIYs. Mehr Infos.

Schöne Fotos sind auf Social Media unerlässlich. Wie man seine eigene Bildsprache entwickelt und wie man seine Fotos am besten bearbeitet, erzählen Marion Vicenta Payr und Hongwei Tang bei einem Photo Editing Workshop am 21. Juli 2017 bei influence.vision (Neustiftgasse 94/B5, 1050 Wien). Die Teilnahmegebühr liegt bei 180€. Mehr Infos.

Street Food Gerichte aus aller Welt, Cocktail-Bars, Bier und Wein! Das alles gibt es vom 28. bis 30. Juli 2017 beim Food Festival im MQ (Museumsplatz 1, 1070 Wien). Mehr Infos.

Anderswo

Am 14. Juli 2017 veranstaltet Karriere.at in Kooperation mit den Instagramers Austria einen Instawalk zum Thema Office Spaces. Besucht werden verschiedene Unternehmen in der Tabakfabrik, anschließend gibt’s ein gemeinsames Picknick. Der Instawalk startet um 13 Uhr in der Tabakfabrik (Peter-Behrens-Platz 15, 4020 Linz) vor dem Kraftwerk. Anmeldung vorab ist erforderlich! Mehr Infos.

Von 7. bis 9. Juli 2017 gastiert der Fesch’markt in Vorarlberg, um genau zu sein im Pförtnerhaus Feldkirch (Reichenfeldgasse 9, 6800 Feldkirch). Wie gewohnt gibt es wieder ein tolles Programm und allerhand fescher Dinge zu Shoppen. Also unbedingt vorbeischauen! Der Eintritt liegt bei 3€. Mehr Infos.

Fotocredits: Titelbild: (c) Matthias Rhomberg für Fesch’markt 2. Bild: Liquid Market

Leave A Comment

Your email address will not be published.