we love handmade: Unsere Picknick-DIYs

Das Thema Picknick begleitet uns bereits seit Jahren. Daher haben sich mittlerweile viele tolle DIY- und Rezeptideen dazu bei uns angesammelt. Damit keine Idee in Vergessenheit gerät, haben wir unsere liebsten Picknick-DIYs der letzten Jahre für euch rausgesucht und zusammenfasst. Von der Picknickdecke bis hin zu leckeren Snacks – bei uns findet ihr alles, was ihr für ein perfektes Picknick braucht!

Picknick-DIYs | we love handmade

Unsere Picknick-DIYs

  • Eine Picknickdecke sollte man im Sommer grundsätzlich immer mit dabei haben. Für unsere selbstgemachte Picknickdecke haben wir uns ein bisschen von den marokkanischen Teppichmustern inspirieren lassen. Für den Transport haben wir außerdem einen stylischen Tragegurt genäht. Den kann man auch super für die Yogamatte verwenden.
  • Gutes Essen muss bei einem Picknick einfach sein. Passend zum Teppich haben wir uns ein leckeres Rezept für einen orientalischen Linsensalat mit viel Zitrone und Minze einfallen lassen. Den müsst ihr unbedingt ausprobieren!
  • Wer eine Picknick mit Familie und Kids plant, sollte sich unbedingt auch ein paar Outdoor-Spiele überlegen. Wir haben zum Beispiel alte Dosen bemalt, mit denen kann man gleich mehrere Spiele spielen.
  • Sandwiches und Salate sind das perfekte Picknick-Essen. Bei uns findet ihr Rezepte für köstliche Lachs-Röllchen, einen scharfen mexikanischen Nudelsalat, Sandwiches mit Halloumi oder Huhn und Limetten-Marzipan-Gugls. Mmmmh!
  • Richtiges Geschirr kann man nicht zu jedem Picknick mitbringen. Bei uns findet ihr daher auch einige Tipps und Tricks, mit denen ihr eure Pappteller, Pappbecher und euer Besteck individualisieren könnt, zum Beispiel mit Spritzern und Dip Dye, oder aber mit Streifen und Washi Tape.
  • Ist das Picknick für den Abend geplant, sollte man unbedingt Kerzen einpacken. Zum Beispiel hübsche Windlichter oder aber Kerzen gegen Mücken.

Weitere tolle Ideen zum Thema Picknick findet ihr auch auf unserem „we love Picnics„-Board auf Pinterest. Wir wünschen euch einen wunderbaren Sommer und viele schöne Picknicks!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest1Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.