Upcycling-DIY: Sonnenbrille mit Glitzersteinen

Eine Sonnenbrille ist im Sommer unerlässlich, wahrscheinlich haben sich genau deshalb bei uns in den letzten Jahren auch einige recht unterschiedliche Brillenmodelle angesammelt. Schließlich passt auch nicht jede Sonnenbrille zu jedem Outfit, da braucht man doch ein bisschen Auswahl. Wir lieben es zwar klassisch, aber ein bisschen extravagant und glitzernd darf es auch hin und wieder sein. Aus diesem Grund haben wir eine unserer alten Sonnenbrillen ein bisschen aufgepeppt, und zwar mit Glitzersteinen. In unserem DIY zeigen wir euch, wie’s geht!

DIY: Sonnenbrille pimpen | we love handmade

Sonnenbrille mit Glitzersteinen

Ihr braucht:
Alte Sonnenbrille
Glitzersteinchen
Nieten
Schmucksteinkleber

Sonnenbrille mit Glitzersteinen: Material | we love handmade

Sonnenbrillen-DIY | we love handmade

So geht’s:
Überlegt euch zunächst, wie ihr eure Steinchen, Nieten und Co. auf eurer Sonnenbrille anordnen möchtet und legt sie erstmal nur auf. Achtet dabei auf Symmetrie und übertreibt nicht mit dem Glitzer. Sobald euer Plan steht, könnt ihr die einzelnen Steine mit einem Schmucksteinkleber ankleben. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Eine Möglichkeit ist, den Klebstoff direkt auf die Steinchen zu geben und diese dann an der Brille anzubringen, die andere ist, den Schmucksteinkleber auf die Sonnenbrille zu tupfen und anschließend die Steinchen darauf zu platzieren. Probiert einfach aus, was euch einfacher fällt. Achtet beim Schmucksteinkleber darauf, dass er durchsichtig trocknet. Versucht aber dennoch, nicht zu patzen und entfernt überschüssigen Klebstoff mit einem Taschentuch.

Sonnenbrille bekleben | we love handmade

Upcycling-Sonnenbrille | we love handmade

Sobald alle Steinchen, Nieten und Co. angebracht sind, müsst ihr den Klebstoff nur noch über einige Stunden hinweg trocknen lassen. Anschließend ist eure neue, gepimpte Sonnenbrille auch schon einsatzbereit. Wir haben uns für eine etwas dezentere Variante entschieden, ihr könnt aber natürlich noch viel mehr Steinchen und Nieten vorne und auch an den Bügeln anbringen und euch eure Sonnenbrille ganz nach eurem Geschmack individualisieren. Viel Spaß beim Nachmachen!

Strass-Sonnenbrille | we love handmade

gepimpte Sonnenbrille | we love handmade

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Petra Gschwendtner & Anna Heuberger

Hier findet ihr weitere Fashion-DIYs!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest5Email this to someone
2 Discussions on
“Upcycling-DIY: Sonnenbrille mit Glitzersteinen”

Leave A Comment

Your email address will not be published.