Drinks: Ribisel-Gin-Tonic

Gin Tonic ist ganz klar einer unserer Lieblingsdrinks. Er ist schnell gemixt, schmeckt zu jeder Jahreszeit und kann ohne viel Aufwand abgewandelt werden. Die einfachste Art einen klassischen Gin Tonic etwas aufzupeppen ist mit Sirupen. Wir haben uns passend zu Halloween für einen roten Gin Tonic mit Ribiselsirup entschieden. Schmeckt großartig und sieht mit unseren süßen Hexenhut-Cocktailstäbchen auch direkt ein bisschen gruselig aus.

Ribisel-Gin-Tonic: Rezept | we love handmade

Ribisel-Gin-Tonic

Ihr braucht:
4cl Gin
5cl Ribiselsirup (Rote Johannisbeeren)
Tonic Water
Eiswürfel
Ribisel zum Garnieren

Ribisel-Gin-Tonic Zutaten | we love handmade

So geht’s:
Zunächst das Glas mit den Eiswürfeln vorkühlen. Anschließend den Gin und den Ribiselsirup in das Glas geben und dieses mit Tonic Water aufgießen. Einmal kurz umrühren und das Glas mit einer Ribiselrispe garnieren. Wer seinen Drink für Halloween stylen möchte, verpasst ihm einfach unser Halloween-Cocktailstäbchen.

Ribisel-Gin-Tonic: Halloween-Rezept | we love handmade

Ribisel-Gin-Tonic für Halloween | we love handmade

Eine weitere richtig köstliche Tonic-Variante ist übrigens unser Mikolino mit Holundersirup, Basilikum und Gurke. Wir haben ihn in unserem Rezept zwar mit Vodka gemacht, mit Gin würde er aber bestimmt auch ganz wunderbar schmecken. Hier findet ihr weitere Drink-Rezepte!

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest8Email this to someone
2 Discussions on
“Drinks: Ribisel-Gin-Tonic”

Leave A Comment

Your email address will not be published.