we love Workshop: Lettering Intensivkurs mit Elvira Stein

(Werbung/Kooperation: Für den Workshop wurden uns Produkte von Faber-Castell und Ohnly zur Verfügung gestellt.)

Wir lieben es uns neue Workshop-Konzepte zu überlegen und umzusetzen. Aus diesem Grund stehen diesen November gleich zwei neue Workshops bei uns am Programm, und einer davon fand gestern im Packhaus statt. Wir haben uns einen Tag lang gemeinsam mit Elvira Stein dem Thema Lettering gewidmet. Dabei lernten unsere Teilnehmerinnen verschiedene Techniken und Stifte kennen, mit denen sie im Anschluss Schriftbilder entwickeln konnten. Um Schriftbilder geht es übrigens auch bei unserem Workshop nächste Woche: Am Mittwoch, 22. November 2017 hosten wir gemeinsam mit Elvira Stein nämlich noch einen Abendkurs zum Thema Hand Lettering. Wir freuen uns schon sehr darauf! Hier aber erstmal ein paar Impressionen unseres gestrigen Intensivkurses:

Lettering-Workshop | we love handmade

Lettering-Workshop: Craft-Bag | we love handmade

Workshop | we love handmade

Lettering Intensivkurs mit Elvira Stein | we love handmade

Brush Lettering Workshop | we love handmade

Der Vormittag stand bei uns ganz im Zeichen des Brush Letterings. Ähnlich wie bei unseren Abend-Workshops zu diesem Thema haben die Teilnehmerinnen Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens erlernt. Denn auch bei dieser Technik gibt es, ähnlich wie bei Kalligraphie, einige Grundregeln und Grundstriche, aus denen sich die einzelnen Buchstaben zusammensetzen. Das sieht zwar einfach aus, hat aber durchaus seine Tücken.

Lettering Workshop mit Elvira Stein | we love handmade

Workshop Lettering November | we love handmade

Workshop: Hand Lettering | we love handmade

Hand Lettering Workshop | we love handmade

Nach der Mittagspause, in der unsere Teilnehmerinnen mit selbst gemachten Speisen und leckeren Drinks von Ohnly verköstigt wurden, ging es dann mit Hand Lettering weiter. Dabei kamen nicht mehr nur Brush Pens, sondern auch andere Stifte und Werkzeuge zum Einsatz. Unsere Teilnehmer hatten daher in ihrem Craft Bag nicht nur zwei unterschiedliche Brush Pens, sondern auch drei Tuschestifte in verschiedenen Strichstärken. Die tollen Stifte wurden uns dabei wieder von Faber-Castell Österreich zur Verfügung gestellt. Genauso wie die großartig pigmentierten Malkästen, die sich übrigens auch ganz wunderbar für Letteringarbeiten eignen. Denn auch mit Pinseln und etwas Wasserfarbe lassen sich wunderschöne Schriftbilder im Brush-Lettering-Stil erzeugen. Elvira zeigte den Teilnehmerinnen natürlich wie’s geht, und so entstanden ganz tolle und auch sehr unterschiedliche Hand Letterings!

DIY-Workshop | we love handmade

Hand Lettering | we love handmade

DIY-Workshops in Wien | we love handmade

Lust bekommen bei einem unserer DIY-Workshops dabei zu dein? Dann schaut doch einfach in unser aktuelles Workshop-Programm! Am Mittwoch, 22. November 2017 hosten wir einen Hand Lettering Workshop und am Samstag, 2. Dezember 2017 gibt es noch einen Kalligraphie Intensivkurs. Das Workshop-Programm für 2018 folgt demnächst! Wir freuen uns auf euch!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.