Drinks: Orangen-Zimt-Punsch

Weihnachten steht vor der Tür und wir freuen uns schon auf ein paar entspannte Weihnachtsfeiertage mit der Familie. Neben ganz vielem köstlichen Essen, werden wir dieses Jahr auch leckere Drinks auftischen, wie zum Beispiel unseren selbst gemachten Orangen-Zimt-Punsch. Der schmeckt herrlich nach weihnachtlichen Gewürzen und eignet sich perfekt für die ganze Familie, da man ihn problemlos mit, oder eben auch ohne Alkohol servieren kann.

Drinks: Orangen-Zimt-Punsch | we love handmade

Orangen-Zimt-Punsch

Ihr braucht:
2 Bio-Orangen (Schale und Saft)
1 Bio-Zitrone (Schale und Saft)
0,75 l Orangensaft
2 Zimtstangen
3 Ingwerscheiben
4 Nelken
12 cl Rum

Drinks: Orangen-Zimt-Punsch | we love handmade

So geht’s:
Spült die Zitrusfrüchte zunächst gut mit heißem Wasser ab. Presst sie anschließend aus und schneidet die Schalen in Streifen, bei uns wird nämlich wirklich alles für den Punsch verwendet – sowohl der Saft, als auch die Schalen. Die Orangen- und Zitronenschalen, Zimtstangen, Nelken, frischen Ingwer und den zusätzlichen Orangensaft in einen Topf geben und langsam erhitzt. Wir haben uns hier für eine Mischung aus frisch gepresstem und gekauftem Orangensaft entschieden. Ganz wichtig: Den Punsch nicht aufkochen lassen, sondern nur erhitzen, damit die Vitamine erhalten bleiben.

Drinks: Orangen-Zimt-Punsch | we love handmade

Drinks: Orangen-Zimt-Punsch | we love handmade

Zum Schluss die Gewürze und Schalen abseihen und den Rum einrühren. Den warmen Orangen-Zimt-Punsch in einem hitzebeständigen Glas servieren! Unser Deko-Tipp: Cranberries auf ein Holzstäbchen geben und als Cocktailstäbchen in das Punschglas stecken. Eine Zimtstange macht sich ebenfalls super als Deko am Glas und verbreitet zusätzlich noch wunderbaren Zimtduft! Viel Spaß beim Nachmachen!

Drinks: Orangen-Zimt-Punsch | we love handmade

Hier findet ihr weitere Drink-Rezepte!

Leave A Comment

Your email address will not be published.