Save the Date: Illustration & Brush Lettering und Kalligraphie Einsteigerkurs im Jänner

Wir starten voller Elan in die neue Workshop-Saison und beginnen den Jänner gleich mit zwei unserer beliebtesten Workshops der letzten Jahre. Am Samstag, 27. Jänner 2018 hosten wir gemeinsam mit Grafikerin und Illustratorin Elvira Stein wieder einen Illustration und Brush Lettering Workshop. Zwei Themengebiete, die super spannend sind und bei denen man sich kreativ wirklich austoben kann. Wer sich aber weniger für Illustration und das Lettering mit Brush Pens interessiert, für den ist unser Kalligraphie-Workshop vielleicht etwas. Am Mittwoch, 31. Jänner 2018 hosten wir gemeinsam mit Kalligraphin Natascha Safarik wieder einen kleinen Schnupperkurs zur Kalligraphie mit der Spitzfeder. Perfekt für alle, die Kalligraphie einfach mal ausprobieren wollen!

Lettering-Workshop | we love handmade

Brush Lettering Workshop | we love handmade

Handlettering-WS Materialien | welovehandmade

Illustration & Brush Lettering Intensivkurs

Bei unserem Illustration & Brush Lettering Workshop geht es vorwiegend darum, kreativ zu werden und seine ganz persönliche Handschrift zu finden. Elvira ist der Meinung, dass jeder zeichnen kann, man muss nur sein Werkzeug finden. Genau darum wird es auch am Vormittag gehen. Es wird vor Ort eine Vielzahl an Stiften, Pinseln und Materialien zum Ausprobieren geben, sodass für jeden das richtige Werkzeug dabei sein sollte. Nach dem Illustrationspart werden wir uns dem Brush Lettering widmen, bei dem ihr Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens erlernen werdet. Im Anschluss könnt ihr Illustration und Brush Lettering verbinden und so kleine Kunstwerke erstellen. Es wird vor Ort eine Vielzahl an Materialien geben, ihr bekommt jedoch auch einen Craft Bag mit Stiften und Co., damit ihr im Anschluss zu Hause weiter üben könnt.

In der Mittagspause verpflegen wir euch mit leckeren Snacks und es wird den gesamten Workshop über Heiß- und Kaltgetränke geben. Der Workshop eignet sich sowohl für Beginner, als auch für Kreative, die etwas dazulernen wollen.

Wann: Samstag, 27. Jänner 2018 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 156,- EURO (inkl. USt.)

Kalligraphie-Workshop: Packhaus in Wien | we love handmade

Kalligraphie-Workshop September | we love handmade

Kalligraphie Einsteigerkurs

Wer schon immer mal das Schreiben mit der Spitzfeder ausprobieren wollte, für den ist unser Einsteigerkurs genau das Richtige. In drei Stunden bekommt ihr die wichtigsten Infos für Beginner mit auf den Weg und lernt Schritt für Schritt die Grundstriche und die Kleinbuchstaben. In eurem Craft Kit ist alles enthalten, was ihr für den Workshop und das weitere Üben zu Hause benötigt. Der Craft Bag ist natürlich im Preis inkludiert. Vor Ort wird es auch noch weitere Materialien zum Ausprobieren geben.

Wann: Mittwoch, 31. Jänner 2018 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 72,- EURO (inkl. USt.)

Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.