we love Inspiration: Stricken

DIY Stricken | we love handmade

Wenn wir an Stricken denken, denken wir gleich an kuschelige Mützen, Schals, Stirnbänder und natürlich an die selbstgestrickten Socken von der Omi. Doch neben diesen Klassikern kann man auch noch ganz viele andere Dinge stricken, wie beispielsweise Tagesdecken oder kleine Körbchen. Ein paar wunderbare DIY-Strick-Ideen haben wir auch auf anderen Blogs gefunden und in unserem „we love Knitting„-Board auf Pinterest könnt ihr euch weitere Inspirationen holen!

  1. Die hübschen Untersetzer verschönern einfach jeden langweiligen Tisch und sind auch in wenigen Schritten gestrickt. Das DIY findet ihr bei Go Make Me, inklusive Video.
  2. Poufs liegen unserer Meinung nach noch immer total im Trend. Sie sind zwar ein größeres Strickprojekt, stehen bei uns aber definitiv auf der To-Strick-Liste für 2015. Ein paar Tipps dazu gibt’s bei PieKnits.
  3. Okay, Mützen gehören zu den Klassikern und auch wir haben bereits eine gestrickt, aber in diese Haube aus dicker Wolle und in dieser tollen Farbe, haben wir uns einfach sofort verliebt. Das DIY findet ihr bei Lebenslustiger.
  4. Wenn wir schon bei Mode sind: Auch Pullis kann man sich selbst stricken, so wie es beispielsweise Catcat et son dressing gemacht hat.
  5. Wer einen alten Strick-Pulli zu Hause hat, den er nicht mehr anzieht, kann auch einfach etwas anderes daraus machen, wie beispielsweise einen feschen Lampenschirm. Die Idee dazu hatte Farm Fresh Therapy.

An welchem Strick-Projekt arbeitet ihr aktuell?

Leave A Comment

Your email address will not be published.