we love Inspiration: Rucksäcke nähen

Rucksäcke sind praktisch, sehen gut aus und liegen aktuell auch total im Trend. Ein Trend, den wir gerne mitmachen. Aus diesem Grund haben wir wieder ein paar tolle DIY-Inspirationen in Sachen Rucksack selber nähen für euch zusammengetragen. Natürlich haben wir aber auch selbst bereits den ein oder anderen Rucksack gestaltet. Doch seht selbst und lasst euch inspirieren. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

Backpack-Inspiration-DIYs_welovehandmade

  1. Dieser Rucksack von Fabrica de Imaginacion lässt sich nach oben hin verlängern und bietet dadurch genügend Stauraum. Das DIY-Tutorial ist zwar auf spanisch, aber dank der tollen gezeichneten Schritt-für-Schritt-Anleitung kann man ihr gut folgen.
  2. Der Rucksack von Anna sieht richtig hübsch aus und ist außerdem noch Diebstahlsicher. Der versteckte Zip kann nämlich nur geöffnet werden, wenn man den Rucksack wirklich abnimmt. Eine super Idee. Das ausführliche DIY-Tutorial gibt’s hier.
  3. Wie man aus einem Tote Bag einen hübschen Rucksack macht zeigt euch Sincerely Kinsey in ihrem DIY-Tutorial. Super Sache!
  4. Ein weiteres Upcycling-DIY haben wir bei FLCTY gefunden. Sie hat einfach aus einer alten Jeans und einem alten Gürtel eine Tasche gezaubert. Mit zwei zusätzlichen Riemen könnte man daraus auch einen tollen Rucksack machen.
  5. Man muss Rucksäcke nicht immer nähen, sondern kann sie auch stricken oder häkeln. Wir finden die Idee toll und lieben vor allem auch die bunten PomPoms und Tassels. Inspiration gefunden bei Mollie Makes.
  6. Somewhat simple pimpen einen klassischen weißen Tote Bag so, dass man ihn sowohl als Tote Bag, als auch als Rucksack nutzen kann. Müssen wir auch unbedingt mal ausprobieren!

Wir haben natürlich auch schon ein paar Rucksäcke genäht. Das DIY-Tutorial für unseren Mini Backpack findet ihr in unserem letzten Magazin, ebenso ein DIY-Tutorial für einen Seesack. Weitere Näh-Inspirationen findet ihr auf unserem „we love Sewing“-Board auf Pinterest.

Leave A Comment

Your email address will not be published.