we love Inspiration: Weihnachten in Schwarz-Weiß

Rot, Gold und Silber – mit diesen Farben verbindet man Weihnachten. Und auch wenn ich dieses klassische Bild von Weihnachten liebe, wird es bei mir dieses Jahr etwas reduzierter, auch von den Farben her. Mein Adventkalender und mein Adventkranz haben bereits stark darauf hingewiesen, worauf es dieses Jahr hinausläuft: Schwarz, Weiß, mit einem Hauch von Kupfer. Gestern habe ich euch passend dazu bereits ein Quick-DIY für meine diesjährigen Christbaumkugeln gezeigt, heute gibt’s ein paar weitere Inspirationen zum Thema.

Christmas-Inspiration black-white | we love handmade

  • Die Tischdekoration bei Forever Love ist schlicht und trotzdem wunderhübsch. Ich mag vor allem den freischwebenden, geschmückten Zweig. Eine ganz elegante und reduzierte Version eines Weihnachtstisches.
  • Bei mir wurden die Christbaumkugeln gestern besprüht und bemalt, bei My Dubio kommen sie mit Ombre-Effekt daher. Auch eine super coole Idee, dir wir vielleicht nächstes Jahr gleich selbst ausprobieren werden.
  • Geschenkpapier gestalten macht einfach Spaß und lässt jedes Geschenk einzigartig aussehen. Die Päckchen von Sarah Sherman Samuel sind zurückhaltend und trotzdem super hübsch. Meine Liebe für Dreiecke lässt bei den dunklen Päckchen mein Herz höher schlagen. (Foto von The Great Romance Photo)
  • Die Weihnachtsgirlande von Nalle’s House ist wirklich eine süße Idee um Räume festlicher erscheinen zu lassen. Gerade bei solchen Girlanden kann man super kreativ sein. Man kann Sprüche ausschneiden oder eben verschiedenste Motive.
  • Weihnachtsbäume sind in der Regel grün. Wer sein Schwarz-Weiß-Thema aber beinhart durchziehen will, macht es so wie Little Inspiration und färbt den Weihnachtsbaum im Ombre-Look ein. Großartige Idee mit einem tollen Ergebnis.
  • Ich weiß, ich habe eine Schwäche für Bäumchen. Aber diese bestempelten Servietten von butiksofie sind auch einfach zu süß. Die würden sich auch super auf meinem Weihnachtstisch machen.

Wir lieben Weihnachtskarten und schöne Gift Tags. Bei uns gibt’s bereits hier und hier zwei Freebies zum runterladen und verschenken. Im Titelbild seht ihr verschiedene Gift Tags, die ihr bei Almost Makes Perfect downloaden könnt. Auf unserer „we love Christmas DIYs“-Pinnwand findet ihr übrigens noch weitere DIY-Ideen für die schönste Zeit im Jahr.

Leave A Comment

Your email address will not be published.