we love Inspiration: Es wird gefilzt!

Ich muss gestehen, eigentlich habe ich ja ein Filz-Trauma. In Wien haben mich in den 90er Jahren komische Filmützen und diese ominösen Filzkugelketten verfolgt. Scheinbar bestand damals die Wiener Modeszene aus echten Filz-Fans. Für mich daher nicht unbedingt das Material, zu dem ich als erstes greifen würde, wenn es ums Craften geht. Wenn man die Augen offen hält und bei verschiedenen kreativen Köpfen nach Inspiration sucht, muss ich zugeben, haben mich so einige Filz-DIYs wirklich begeistert! Man muss nur wissen wo man diese findet und dann hat einen das Filz-Fieber auch schon gepackt.

we-love-inspiration-filzen

  • Das Cactus Pincushion DIY von A Beautiful Mess steht definitiv auf meiner DIY-To-Do-Liste. Dann haben die Stecknadeln, die überall rumkugeln keine Chance mehr.
  • My Dubio hat für heiße Tassen richtig hübsche Untersetzer aus Filz selbst gemacht.
  • Schon mal von gefilzter Seife gehört? Wenn nicht hat Jilee von One Good Thing das richtige DIY für euch! Die Seife wird in einem sogenannten Filzmantel eingehüllt.
  • Die Meisterin des Handarbeitens, Martha Stewart, hat sich natürlich auch schon mal dem Filzen gewidmet und diese süßen kleinen Pinguine sehen ehrlich gesagt ziemlich süß aus!
  • Bei Tikkido findet ihr eine Anleitung für diese Einhorn-Haarreifen. Für die nächste Geburtstagsfeier der perfekte Kopfschmuck!
  • Wenn wir schon bei Party-DIYs sind, dürfen diese Wimpel eigentlich auch nicht fehlen! Bei You Are My Fave gibt es ein paar Ideen wie ihr diese dekorieren könnt!
  • Jess von Craftiness is not optional stellt euch nicht nur die Anleitung, sondern auch die Vorlage für diese kleinen Maschen zur Verfügung.
  • Ihr seid auf der Suche nach weiteren Filz-DIYs? Dann stöbert in unserem „we love Felt„-Pinteresboard, dort findet ihr bestimmt etwas für eure nächste Bastelaktion!

    Leave A Comment

    Your email address will not be published.