we love Shopping: Notizhefte

Ein schönes Notizheft kann man immer gut gebrauchen. Sei es für die Schule, für To-do-Listen, für geplante Reisen oder für Rezepte. Ein Notizheft sorgt dafür, dass man schnell und unkompliziert Dinge notieren kann und alles an einem Ort hat. Ich liebe Notizhefte und habe selbst welche. Einerseits mein Arbeits-Notizheft, in dem sich alle wichtigen Projekte, To-dos und Termine befinden und andererseits mit Rezepte-Notizheft, ohne dem ich nicht mehr leben möchte. Darin notiere ich alle Rezepte, die ich für we love handmade und Pixi mit Milch umsetze. Es gibt aber nicht nur viele Einsatzgebiete, sondern auch super viele unterschiedliche Ausführungen. Deshalb hier ein paar wunderhübsche und ganz unterschiedliche Notizheft-Modelle:

we love shopping: Notizhefte | we love handmade

  1. Früher hatte ich auf jeder Reise ein Notizheft mit und habe mir immer alles notiert. Heute vergesse ich das viel zu oft. Dieses Amsterdam-Notizheft von Goods and Better wäre perfekt für den nächsten Trip in die Niederlande. Goods and Better sind übrigens aus Österreich. All ihre Produkte sind daher „Made in Austria“ und werden in lokalen Druckereien hergestellt. We like!
  2. Ebenfalls „Made in Austria“ sind die Produkte von Maria von Falz & Vorsatz. Wer uns schon länger verfolgt kennt Maria bereits. Neben den Workshops, die sie auch mit uns macht, hat sie auch ihre eigene Produktlinie. Alles wird liebevoll per Hand im eigenen kleinen Studio hergestellt. Die Notizhefte gibt’s in verschiedenen Farben.
  3. Ich habe in den letzten Monaten ein Faible für Kork entwickelt und mich ein bisschen in die Kork-Notizbücher von TinglingBooks aus Nürnberg verliebt.
  4. Wer mehrere Notizhefte zu unterschiedlichen Themengebieten führen möchte, sollte sich diese hübsche Lösung von Gabriela Emil ansehen.
  5. Und wer auf der Suche nach einem Rezepte-Buch ist, wird bei Eulenschnitt fündig.

Titelbild: Besonders hübsch sind auch die Hardcover Notizbücher von Navucko aus Schleswig-Holstein und die farbenfrohen, grafischen Notizhefte von polypodium aus Düsseldorf.

Wie man Notizhefte ganz einfach Selbermachen kann, könnt ihr übrigens in unserem DIY-Tutorial „Notizhefte binden“ nachlesen und ausprobieren. Und wer zwei linke Hände hat, wird ganz bestimmt auf DaWanda oder Etsy fündig.

Leave A Comment

Your email address will not be published.