we love Inspiration: Stylische Näh-DIYs

Im Jänner wollen wir uns in Sachen DIY vor allem einem Thema widmen: Dem Nähen! Nähen ist eine unglaublich tolle Freizeitbeschäftigung, über die man sich oftmals alleine nicht so ganz drüber traut. Aus diesem Grund hosten wir im Februar gemeinsam mit Lisa von Fashiontamtam einen gemeinsamen Näh-Workshop, in dem wir euch Schritt für Schritt zeigen, wie man selbst ein T-Shirt näht. Als kleine Einstimmung haben wir uns bei Lisa und anderen tollen DIY-Bloggerinnen umgesehen, und ein paar weitere Näh-DIYs entdeckt, die allesamt auch für Anfänger machbar sind. Also perfekt um sich schon einmal auf den Workshop und größere Näh-Projekte einzustimmen!

Stylische Näh-DIYs | we love handmade

Stylische Näh-DIYs

  • Handyhüllen oder Laptoptaschen, wie die von Ars Textura, lassen sich super einfach und schnell umsetzen. Man benötigt dafür weder einen aufwendigen Schnitt, noch großartige Nähmaschinenkenntnisse, daher sind sie der perfekte Einstieg für alle Nähanfänger.
  • Mit wenigen Nähten kommt auch die ärmellose Weste von Fashiontamtam aus. Bei Lisa gibt’s auch den passenden Schnitt in der passenden Größe für euch!
  • Wer sich noch nicht traut, ein eigenes Kleidungsstück zu nähen, kann es auch wie Madmoisell machen und einfach eine Bluse mit Rüschen pimpen. Sieht toll aus!
  • Ebenfalls toll sind die selbstgenähten Pölster aus Möbelvelour von Fashiontamtam geworden. Pölster sind generell ein super Einstieg ins Nähen.
  • Ein guter Einstieg ist auch das super simple Näh-DIY von A Beautiful Mess. Sie haben aus Handtüchern ein rundes Badetuch genäht. Sieht toll aus und benötigt kaum Vorkenntnisse.
  • Upcycling hat auch Lindaloves betrieben. Sie hat sich aus einem Ikea-Teppisch einfach eine stylische Tasche genäht. Tolle Idee!

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen zum Thema und weitere Näh-Inspirationen! Auf unserem „we love Sewing„-Board auf Pinterest haben wir ebenfalls einige Näh-Tutorials gesammelt, schaut also gerne auch dort vorbei.

Leave A Comment

Your email address will not be published.