we love Inspiration: Linoldruck

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)

Mit Linoldruck habe ich das letzte Mal in der Schule gearbeitet und seit dem einen immensen Respekt vor linolschnittwerkzeug. Aber da die Liebe zu Druck im Allgemeinen und ins besondere zu Stempeldruck in den letzten Jahren wieder frisch entfacht ist, sammle ich derzeit Inspirationen für das nächste DIY-Projekt. Ihr habt es erraten, diesmal steht Linoleum im Vordergrund. Was es konkret werden soll weiß ich zwar noch nicht so genau, aber vielleicht beginne ich jetzt schon mit dem schnitzen der Weihnachtskarten. Das sollte sich dann bis November gut ausgehen. Ein paar Künstler die mit Linoldruck arbeiten und die ich regelmäßig auf Instagram stalke, findet ihr hier:

we love Inspiration: Linol Cut | we love handmade

Linoldruck

  1. Liza Ananina und Alexandra Dvornikova sind in St. Petersburg beheimatet und ihre Liebe zu Linolschnitt hat sie zusammengeführt. Bei den beiden findet man vor allem von der Natur inspirierte Drucke.
  2. Kakteen sind das Hauptthema in den Arbeiten von Lili Arnold.
  3. und Titelbild. Richelle Bergen führt ihren Onlineshop von Kanada aus und liebt es ebenso wie wir mit den Händen kreativ zu arbeiten.
  4. Andrea Lauren ist nicht nur Grafikerin und Textildesignerin, sie hat auch ein eigenes Buch zum Thema Block Print veröffentlicht. Außerdem hat sie einige Tipps für Linoldruck-Anfänger parat.
  5. Nako Tiau ist eigentlich Tattookünstler und druckt nebenher wunderschöne Designs mit Linoldruck.
  6. Artist, Maker, Picture Taker, Designer and Creator“ sind nur einige der Berufe mit denen sich Lisa Bardot selbst beschreibt.
Photo By: Richelle Bergen

Leave A Comment

Your email address will not be published.