we love Inspiration: DIYs mit gepressten Blumen

Da diesen Sommer kein wirklicher Sommerurlaub geplant ist, habe ich mir gedacht ich mit ein paar DIYs den Sommer schlichtweg nach Hause zu holen. Denn mit gepressten Blumen kann man wunderschöne Dinge ganz einfach selbermachen. Findet ihr nicht auch. Ob Wandbilder, Untersetzter oder Lesezeichen, ihr braucht nicht viele Materialien für diese DIYs.

DIYs mit gepressten Blumen

  • Mette hat auf ihrem Blog monsterscircus gleich zwei wunderschöne DIYs mit gepressten Blumen umgesetzt. Zum einen ein wirklich schönes Blattbild und zum anderen diese feschen floralen Suncatcher.
  • Ob als Geschenk oder für die eigenen vier Wände, bei Dekoking findet ihr dieses wunderschöne Bild mit Blumen.
  • Auch Etsy hat gleich zwei verschiedenen DIYs mit gepressten Blumen umgesetzt, die es in unsere Collage geschafft haben. Einerseits wurden gepresste Blumen in Epoxy Harz zu Getränkeuntersetzer gegossen.
  • Anderersetis kann man mit Epoxy Harz und gepressten Blumen auch einzigartige Smartphone Covers gestalten.
  • Mit einer Schablone und gepressten Blumen lässt sich auch dieses entzückende Wandbild selbermachen. Gesehen bei Dekotopia.
  • Mithilfe eines Laminiergerätes könnt ihr diese blumigen Lesezeichen von Funkelfaden nachmachen.

Weitere blumige DIYs findet ihr bei uns!

Photo By: Jessica Ulrich / Etsy
1 Discussion on “we love Inspiration: DIYs mit gepressten Blumen”
  • Hallo,

    ich finde diesen Artikel sehr interessant, auch die Art un Weise wie ihr die gepressten Blumen anordnet finde ich sehr kreativ und äußert schön. Wisst ihr was man mit gepressen Blumen noch machen kann? Eine super Geschenkidee ist zum Beispiel eine selbstgemachte Seife – man kann sich die Seife zum selbstherstellen kaufen mit den Formen und einfach getrocknete Blumen untermischen – sieht auch super aus. Falls ihr mal „ungetocknete“ kreativ angeordnete Blumenarrangements sehen wollt, schaut doch auf meiner Website vorbei, ich freue mich.

    LG

    https://www.dollsblumen.at/

Leave A Comment

Your email address will not be published.