we love Inspiration: Back To School

Die erste Schulwoche nach den langen Sommerferien kann schon mal eine schwierige Umstellung für die Kids, aber auch für die Lehrer sein. Nach zwei Monaten Ferien auf einmal wieder täglich die Schulbank drücken ist für viele eine Überwindung. Um den Wechsel so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir ein paar DIY-Inspirationen zum Thema Back to School für euch zusammengestellt.

Back To School

  • In der ersten Woche werden die Schulhefte für die unterschiedlichen Unterrichtsfächer für das kommende Jahr besorgt. Wenn ihr die Hefte individuell gestalten wollt, dann empfehlen wir euch die Etiketten von Alessas Accessoires. Einfach herunterladen und ausmalen bzw. beschriften.
  • Eine entzückende Idee, gerade für Schulkinder im ersten Jahr, ist diese Back to School Time Capsule. Das Freebie und die Anleitung für das DIY findet ihr bei I heart crafty things.
  • Zurück an den Schreibtisch fällt es mit dem ledernen Stiftehalter von schere leim papier definitiv leichter. Denn mit einem aufgeräumten Schreibtisch fallen die Hausaufgaben und das Lernen gleich viel leichter.
  • Für alle Analog-Fans! Bei Kathie’s Cloud findet ihr diesen minimalistischen Stunden- bzw. Wochenplan. Ausdrucken, aufhängen und schon könnt ihr eure Termine eintragen.
  • Nichts geht über die erste Schultüte. Aber auch die großen Kids freuen sich über ein paar Aufmerksamkeiten. Bei Familicous könnt ihr easypeasy diese Einhorn Schultüte nachbasteln.
  • Bei Frau Liebling findet ihr gleich drei unterschiedliche Back to School DIYs für euren Arbeitsplatz: Stiftehalter, gepimpte Bleistifte und Büroklammern.

Titelbild
Bei Think.Make.Share findet ihr super Ideen, um Lunchpakete kreativ zu illustrieren. Es muss ja schließlich nicht immer einfach nur ein braunes oder weißes Sackerl sein, in dem das Mittagessen für die Kids eingepackt wird. Außerdem kann man mit den Kleinen und Großen in der ersten Schulwoche den Übergang spielerisch gestalten.

Photo By: Kevin Hosley

Leave A Comment

Your email address will not be published.