we love Inspiration: Weihnachtliche Süßspeisen

Adventszeit ist Kekszeit! Aber so sehr wir das süße kleine Gebäck auch lieben, es müssen nicht immer Kekse sein. Gerade zur Weihnachtszeit lassen sich auch viele andere köstliche weihnachtliche Süßspeisen umsetzen. Denn seien wir uns mal ehrlich: Kekse backen ist in der eh schon stressigen Weihnachtszeit manchmal auch einfach zu Zeitaufwendig und kann einem auch schon einmal den letzten Nerv rauben. Aus diesem Grund haben wir ein paar tolle Rezeptideen unserer Bloggerkolleginnen für euch rausgesucht, die perfekt in die Advents- und Weihnachtszeit passen! Wie wünschen euch ganz viel Spaß beim Durchklicken und Ausprobieren!

Weihnachtliche Rezeptideen | we love handmade

Weihnachtliche Süßspeisen

  • Kuchen oder Torten sind perfekt für die Weihnachtsfeiertage – sie lassen sich relativ schnell umsetzen, sehen optisch meist toll aus und lassen sich super portionieren. Also perfekt, wenn Familie und Freunde zu Besuch kommen. Bei Maras Wunderland haben wir ein großartiges Rezept für einen Chai-Pekannuss-Cheesecake entdeckt – klingt herrlich!
  • Herrlich weihnachtlich schmecken auch gebrannte Mandeln. Bei uns gibt’s das Rezept dazu!
  • Bei Hannah von Provinzkindchen haben wir ebenfalls richtiges Soulfood für kalte Wintertage entdeckt: Scheiterhaufen mit Äpfel und Zimt. Yummy!
  • Wer es gerne auch optisch etwas weihnachtlicher hätte, der probiert einfach die süßen Rentier-Brownies von Try Try Try aus. So süß!
  • Bei Foodlovin findet ihr einen Nachtisch der etwas anderen Art: Glühwein-Eis am Stiel. Müssen wir unbedingt ausprobieren. Wir finden ja: Eis geht das ganze Jahr über!
  • Baumkuchen schmeckt für uns irgendwie auch total nach Weihnachten. Wahrscheinlich weil wir es immer auf Weihnachtsmärkten und Co. verspeisen. Bei Nicest Things gibt’s das Rezept zum Nachmachen!

Titelbild:
Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte: Veganer Christstollen, beziehungsweise meine Version eines Christstollens. Wir konnten letztes Jahr gar nicht genug davon bekommen und ich werde heuer definitiv wieder welche backen. Sie waren einfach zu gut. Müsst ihr unbedingt ausprobieren, vor allem, wenn euch die klassischen Christstollen nicht schmecken.

Bei uns am Blog und auf unserem Pinterest-Board „we love Food“ findet ihr noch weitere Rezeptideen! Viel Spaß beim Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.