we love Inspiration: Reisetagebuch

Notizbücher, Bullet Journal, Tagebücher – wir lieben es einfach Pläne zu schmieden, Listen zu erstellen und Erinnerungen in geschriebener Form festzuhalten. Für diesen Beitrag habe ich (Anna) mein Reisetagebuch von meiner dreimonatigen Reise nach Costa Rica von 2004 aus den Tiefen meines Bücherschranks geholt. Natürlich war das damals noch nicht ganz so stylish gehalten wie die heutigen Inspirationen. Aber vor 15 Jahren war davon noch keine Rede. Damals habe ich meine Erlebnisse mehr in Tagebuchform festgehalten, Rezepte rein gekritzelt, Postkarten sowie Zeichnungen und Briefe eingeklebt – also eine richtige Schatzkiste mit wunderschönen Erinnerungen. Da habe ich richtig Lust bekommen, wieder ein Reisetagebuch zu führen. Wie das vielleicht heutzutage ausschauen könnte, zeigen euch die folgenden Beiträge.

we love Inspiration: Reisetagebuch verfassen | we love handmade

Reisetagebuch

  • Viola liebt es Dinge zu planen und zu organisieren. Auf ihrem Instagram-Account @littleolivebujo zeigt sie, wie man unterschiedliche Gewohnheiten und Ereignisse visuell aufbereiten kann. Dabei haben wir auch ihr tolles Posting zu ihrem Reisetagebuch für Edinburgh entdeckt.
  • Bei Luisa von schereleimpapier findet ihr etwas richtig praktisches: Ein Travel-Mag zum ausdrucken! Auf den 24 Seiten haben Erinnerungen, Fotos, Eintrittskarten und vieles mehr Platz.
  • Selbstverständlich findet ihr auch bei uns Ideen für euer Reisetagebuch! Vor einiger Zeit haben wir euch das Buch Bullet Journal für Anfänger von Claudia Böhm vorgestellt. Darin kann man sich auch wunderbar inspirieren lassen.
  • Eine weitere Idee für ein Reisetagebuch haben wir bei Dörthe und ihrem Blog Ars Textura gefunden. Ganz besonders freut es uns, dass es sie bei ihren Reisen auch nach Wien verschlagen hat! <3
  • Auf Petras Blog Pixi mit Milch findet ihr übrigens auch ein paar richtig coole Tipps und Tricks, wie ihr euer Bullet Journal aka Reisetagebuch aufsetzten und gestalten könnt.

Hier findet ihr weitere DIY-Inspirationen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.