Save the Date: Kalligraphie mit der Spitzfeder im Februar

Kalligraphie ist ein unglaublich spannendes und vielseitiges Thema! Gemeinsam mit Natascha Safarik widmen wir uns nun schon seit einigen Jahren der Kalligraphie mit der Spitzfeder. Hier wird also nicht mit einem Stift geschrieben, wie beispielsweise beim Brush Lettering (dazu gibt’s im Februar einen Abendkurs und auch einen Intensivkurs gemeinsam mit Aquarellmalerei), sondern mit einer Spitzfeder und Tinte. Etwas, das unglaublich viel Spaß macht, aber auch Übung erfordert. Daher bieten wir im Februar gleich drei Workshops dazu an!

Tintenfuchs: Kalligraphie-Workshop | we love handmade

Kalligraphie mit der Spitzfeder

Kalligraphie Intensivkurs für Anfänger
Bei unserem Intensivkurs werden wir euch einen Tag lang in die Welt der Kalligraphie mit der Spitzfeder entführen. Natascha Safarik wird euch Schritt für Schritt die Grundstriche und das Alphabet beibringen und euch mit den wichtigsten Materialien und Techniken vertraut machen. Ihr werdet ganz in Ruhe die moderne Kalligraphie mit der Spitzfeder üben können und wir stehen euch dabei den gesamten Workshop über mit unserem Know-how zur Seite. In kleinen Theorie-Einheiten werdet ihr noch mehr zu Papier, Federn und Tinten erfahren und vor Ort all eure Frage stellen können. Es wird außerdem viele verschiedene Materialien zum Ausprobieren und Testen geben. Alle für den Workshop benötigten Materialien werden euch von uns zur Verfügung gestellt.

Wir verpflegen euch den gesamten Workshop über mit Heiß- und Kaltgetränken und in der Mittagspause mit leckeren Snacks!
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Unkostenbeitrag: 168,- EURO (inkl. USt.)

Wann: Samstag, 01. Februar 2020 | 10:00 – 17:00 Uhr
Hier geht’s zur Anmeldung.
Wann: Samstag, 29. Februar 2020 | 10:00 – 17:00 Uhr
Hier geht’s zur Anmeldung.

Kalligraphie: Dinky-Dips plus Ablage | we love handmade

Kalligraphie Abendkurs für Anfänger
Unser Abendkurs ist der perfekte Kurs zum Einstieg. Hier zeigen wir euch gemeinsam mit Natascha Safarik die wichtigsten Materialien und machen euch mit den Grundstrichen und den Kleinbuchstaben vertraut. Er werdet ganz in Ruhe das Schreiben mit der Spitzfeder erlernen und wir werden euch den gesamten Abendkurs über mit unserem Know-how zur Seite stehen. Alle Materialien werden euch von uns zur Verfügung gestellt.

Wann: Mittwoch, 19. Februar 2020 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Unkostenbeitrag: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm! Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.