Save the Date: Unsere DIY-Workshops im Oktober 2022

Wir sind schon jetzt voller Vorfreude auf die nächsten Monate, denn wir haben wieder ein spannendes Workshop-Programm für euch zusammengestellt und neben altbekannten Themen auch wieder ein paar neue Workshops ins Programm aufgenommen. Im Oktober stehen bei uns Watercolor Lettering und endlich auch mal wieder ein Spitzfeder-Kalligraphie-Workshop gemeinsam mit Natascha Safarik am Programm. Außerdem ist die liebe Doris wieder mit einem Eco-Printing-Workshop bei uns im STUDIO zu Gast. Es wird also spannend und auch ein Blick auf die nächsten Monate lohnt sich. Hier aber erstmal unsere DIY-Workshops im Oktober 2022 im Detail.

Watercolor-Lettering-Workshop in Wien | we love handmade

Watercolor Lettering: Wien Workshop | we love handmade

Unsere DIY-Workshops im Oktober 2022

Watercolor Lettering für Anfänger*innen
Beim Watercolor Lettering verbinden wir zwei unserer großen Leidenschaften – Aquarellmalerei und Lettering. Im Workshop bringen wir euch also einerseits den Umgang mit Wasserfarben und Pinsel bei, geben euch aber auch eine Einführung ins Thema Lettering und zeigen euch verschiedene, moderne Schriftstile, die sich super mit Pinsel und Wasserfarben umsetzen lassen. Wir zeigen euch, wie ihr mehr aus eurer eigenen Handschrift rausholen könnt und wie ihr mit Farben und dem gezielten Einsatz bestimmter Aquarelltechniken richtig tolle Watercolor Letterings gestalten könnt. Und das ohne großer Vorkenntnisse! Der Workshop richtet sich nämlich an absolute Beginner, ist aber auch eine super Ergänzung für alle, die bereits Aquarell- oder Lettering-Erfahrung haben.
Wann: Donnerstag, 13. Oktober 2022 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Tintenfuchs: Kalligraphie-Workshop | we love handmade

Spitzfeder-Kalligraphie für Anfänger*innen
mit Natascha Safarik & we love handmade
Wir machen diesen Herbst wieder gemeinsame Sache mit unserer Lieblingskalligraphin Natascha von tintenfuchs und bieten im Oktober einen gemeinsamen Spitzfeder-Kalligraphie-Workshop für Anfänger*innen an. Dabei gibt euch Natascha eine Einführung ins Thema, stellt euch die wichtigsten Materialien und Drills vor und zeigt euch Schritt für Schritt, wie man mit der Spitzfeder Kleinbuchstaben schreibt. Der perfekte Einstieg für alle, die mal in die Spitzfeder-Kalligraphie hineinschnuppern möchten.
Wann: Donnerstag, 27. Oktober 2022 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Gast-Workshops bei uns im we love handmade STUDIO

Eco Print Papier Workshop | we love handmade

Eco Print: DIY-Workshop mit Doris Reinbacher in Wien | we love handmade

Eco Print auf Papier
mit Doris Reinbacher.
Doris hat sich voll und ganz dem Eco Printing verschrieben und zeigt in ihrem Workshops wie’s geht. Im Oktober ist sie auch wieder bei uns im STUDIO zu Gast und zeigt euch, wie man mit dem Farbstoff der Pflanze wunderschöne Drucke auf Papier herstellen kann. Wir können es nur wärmstens empfehlen. Mehr dazu könnt ihr übrigens auch in unserem Interview mit Doris nachlesen.
Wann: Samstag, 22. Oktober 2022 | 14:00 bis 18:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 75,- EURO (inkl. USt.)
Anmeldung: Per E-Mail an reinbacherdoris (at) gmail.com oder telefonisch unter +43 650 7755103.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm mit vielen weiteren Themen. Solltet ihr nicht in Wien sein, werft gerne einen Blick in unser Onlinekurs-Angebot. Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.