Onlinekurse

we love handmade DIY-STUDIO

Willkommen bei unseren we love handmade Onlinekursen!

Seit 2013 hosten wir in Wien regelmäßig DIY-Workshops zu den unterschiedlichsten Themen. Nun bringen wir unsere Workshops zu dir nach Hause, und zwar in Form unserer Onlinekurse!

Im Mai 2020 haben wir unseren ersten Onlinekurs gelauncht und weitere sind bereits in Planung! Auf dieser Übersichtsseite halten wir dich über alle Onlinekurse und unsere Pläne auf dem Laufenden!


Unsere we love handmade Onlinekurse im Überblick:


Onlinekurs: Brush Lettering für Anfänger (Teil 1)
In diesem Onlinekurs widmen wir uns den Grundlagen des Brush Letterings. Wir geben dir eine Einführung in die Materie, machen dich mit den unterschiedlichen Materialien vertraut und zeigen dir Schritt für Schritt, wie das Schreiben mit Brush Pens eigentlich funktioniert. Wir widmen uns dabei den verschiedenen Drills, den Kleinbuchstaben und dem Verbinden von Buchstaben. Im Kurs zeigen wir dir zwei Alphabete und versorgen dich mit allen Übungsblättern, Video-Anleitungen und ausführlichen Zusammenfassungen in Text und Bild.
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Teilnahmegebühr: 90,- EURO (inkl. USt.) (12 Monate Zugriff)
Brush Lettering Großbuchstaben Alphabet | we love handmade
Onlinekurs: Brush Lettering für Anfänger (Teil 2)
In unserem zweiten Teil widmen wir uns den Großbuchstaben und den unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten. Das heißt du solltest bereits Vorkenntnisse mitbringen und am besten unseren ersten Teil oder einen Workshop besucht haben. In diesem Onlinekurs schauen wir uns nochmals die Grundlagen, die Drills und anschließend die Großbuchstaben sowie unterschiedliche Buchstabenvariationen und Variationsmöglichkeiten für Schriftzüge an. Im Kurs zeigen wir dir zwei Alphabete und versorgen dich mit allen Übungsblättern, Video-Anleitungen und ausführlichen Zusammenfassungen in Text und Bild.
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Teilnahmegebühr: 40,- EURO (inkl. USt.) (24 Monate Zugriff)
Farben mischen: Aquarellmalerei-Workshop | we love handmade
Onlinekurs: Aquarellmalerei – Farben mischen
Dieser Onlinekurs richtet sich an Anfänger und an alle, die sich für Aquarellmalerei interessieren. Wir widmen uns den Grundlagen der Farbenlehre und schauen uns gemeinsam an, was das für die Praxis bedeutet. Wir werden dir zeigen, worauf du beim Mischen achten solltest und wie du deine eigene Farbpalette erstellen kannst. Im Onlinekurs verraten wir dir unsere Tipps und Tricks mittels ausführlicher Video-Anleitung und haben auch einige Übungen zum Nachmachen für dich parat!
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Teilnahmegebühr: 21,- EURO (inkl. USt.) (12 Monate Zugriff)


Coming soon: Aquarellmalerei für Anfänger