Featured Seller: Musterladen
Erzähl uns ein bisschen von Dir.
Seit ein paar Jahren wohne ich zusammen mit meinem Partner und unseren Katzen nach Auslandsaufenthalten in Deutschland und England im 5. Bezirk in Wien, was ganz nett ist aber mit ziemlicher Sehnsucht nach grün verbunden ist, weil ich eigentlich vom Land, aus Oberösterreich, komme.
Gibt es eine Geschichte zu Deiner Handarbeitsleidenschaft?
Ich habe in Wien Malerei studiert und immer schon ein Faible für Wandgestaltung gehabt. Es hat sich dann so etwa vor zwei Jahren entwickelt, dass ich mit dem Entwerfen von Wandaufklebern begonnen habe. Zuerst habe ich da mal reingeschnuppert und bin dann dabei geblieben, weil es so viel Spaß macht. Ideen für andere Dinge gibt es ständig, und ich probiere Neues aus, mal schauen, was sich durchsetzen wird, und malen möchte ich auch wieder, da es mir immer wieder fehlt.
Ist Dein Etsy Shop deine Hauptbeschäftigung? Was arbeitest Du normalerweise?
Der Etsy-shop ist derzeit eher so eine Nebenbeschäftigung, ich möchte mich auch noch mehr damit beschäftigen in den nächsten Monaten. Einen Nebenjob gibt es auch noch, ist auch gut so, weil ich sonst eher immer eher alleine vorm Computer sitze und vor mich hinarbeite, wenn ich nicht auf Messen oder Märkten bin und so komme ich unter die Leute.
Wann hast Du Deinen Etsy-Shop gegründet? Hast Du davor auch schon Deine Kreationen verkauft
Den Shop habe ich im Dezember des letzten Jahres gegründet, die ersten Produkte dann aber erst diesen März hochgestellt. Davor habe ich auch schon verkauft: über Dawanda, auf Messen und Märkten und in ein paar kleineren Läden in Wien.
Welche Handarbeitstechnik ist Dir die liebste?
Eigentlich ist meine Arbeit jetzt nur mehr so teilweise mit der Hand gefertigt. Jedes Produkt wird ja von mir fertiggestellt in Handarbeit, die Entwürfe mache ich aber alle am Computer. Als Kind habe ich eine zeitlang wie verrückt gehäkelt, aber das ist schon länger her, vielleicht kommts ja wieder.
Nenne 5 Deiner lieblings Shops/Blogs/Inspirationsquellen!
Meine Inspirationsquelle ist oft die Natur, ich mache viele Fotos, da werden meine Katzen zu meinen Motiven oder der Hund von Familienmitgliedern. Aber auch ein Besuch im Zoo oder im naturhistorischen Museum bringt neue Motive. Für Inspiration muss ich weg vom Computer. Natürlich schaue ich mir viel an, aber Lieblingsshops oder Lieblingsbücher zu nennen, das kann ich nie, das wechselt auch andauernd und wäre dann in ein paar Tagen schon wieder veraltet.
Welche sind Deine lieblings Etsy Features?
Tja, wie gesagt, ich muss mich da erst noch mal richtig reinarbeiten in Etsy. Die Treasuries find ich echt super, habe aber bisher selbst nur eine zusammengestellt.
Worauf achtest Du bei anderen Shops?
Schöne Fotos sind extrem wichtig, und eine gute Beschreibung. Da kann ich viel lernen, wenn ich mir anderes ansehe und dann in mich hineinhorche, was ich gut finde als Kunde und das versuche ich dann umzusetzen.
Wie promotest Du Deine Arbeit?
Ich gehe auf Messen und Märkte, der nächste ist der Fesch’markt am 19.6. in der Ottakringer Brauerei in Wien.
Dann gibt es mich jetzt auch auf Facebook: MUSTERLADEN.
Mit Dawanda habe ich mich in den letzten Monate auch wieder mehr beschäftigt.
Am Liebsten denke ich natürlich über neue Motive nach, da muss ich schauen, dass das mit dem promoten nicht zu kurz kommtJ.
Ja, und zu guter letzt habe ich seit kurzem einen eigenen Webshop bei meiner Website.
Website: Musterladen
Facebook: MUSTERLADEN
Shop: etsy und Musterladen Shop
Vielen lieben Dank an Linda für das Interview! Wenn Du auch Lust hast in der Kategorie Featured Seller zu erscheinen, dann einfach hier einen Kommentar hinterlassen!
Fotocredits: Musterladen