Über uns

Willkommen bei we love handmade!

we love handmade Teamfoto | (c) Christoph Liebentritt

Hallo, wir sind Anna & Petra (v.l.n.r.) und bei uns dreht sich, wie der Name schon erahnen lässt, alles ums Thema Selbermachen. Wir versorgen dich auf unserem Blog mit ausführliche DIY-Anleitungen, köstlichen Rezepten und hoffentlich mit einer gehörigen Portion Inspiration! Ganz nach dem Motto „Craft – Inspire – Celebrate“ lieben wir es gemeinsam mit anderen Kreativen zusammen zu arbeiten, Workshops zu hosten und die Kreativität mithilfe unserer Craft Kits zu euch nach Hause zu bringen. So wurde in den letzten 10 Jahren aus einem Spaßprojekt von Freunden und Bekannten ein richtiges Business.

2010 wurde we love handmade von Bloggerin Anna Heuberger gegründet und mit spannenden DIY-Ideen, -Fünden und -Terminen bespielt.
2012 lud Anna weitere DIY-Interessierte als GastbloggerInnen zu sich ein. Darunter auch Kerstin Sterl und Petra Gschwendtner. Im Dezember 2012 erschien das erste we love handmade MAG, das auch das erste DIY-Online-Magazin Österreichs war. Das positive Feedback und die tolle Resonanz steigerten so den Bekanntheitsgrad von we love handmade enorm.
2013 erschienen zwei weitere Ausgaben des we love handmade MAGs. Außerdem starteten Anna, Kerstin und Petra mit der Planung und Umsetzung von DIY-Workshops in Wien. Neben eigenen Craft Parties fanden auch direkt erste Kunden-Workshops statt.
2014 widmete man sich ganz dem Blog und der Contenterstellung. So entstanden auch einige DIYs und Rezepte in Zusammenarbeit GastbloggerInnen.
2015 gründeten Anna & Petra ihre Kreativagentur STUDIO BERYLL. Als Teil davon wurde auch we love handmade nach und nach professionalisiert und das stark nachgefragte Workshop-Programm erweitert.
2016 wurden einige große Projekte mit namhaften Kunden, wie Swarovski, der Österreichischen Post und auch Peek & Cloppenburg umgesetzt.
2017 wurde we love handmade DIY-Gastblogger für Bipa und schrieb eine DIY-Kolumne für das Print-Magazin GUSTO Lola. Neben den eigenen Workshops fanden auch wieder einige tolle Workshops mit Kooperationspartnern statt. In diesem Jahr ging außerdem das allererste Craft Kit im we love handmade Webshop online und Anna & Petra zogen in ihr erstes gemeinsames Büro.
2018 wurde der Webshop und das Workshop-Programm weiter ausgebaut.
2019 standen wieder großartige Kooperationen, mit tollen Kunden am Programm.
2020 zogen Anna & Petra in ihr 110 Quadratmeter DIY-STUDIO in Wien, wo sie dieses Jahr leider viel zu wenige Events und Workshops hosten konnten, dafür aber trotzdem viele tolle Projekte umsetzen durften. Aktuell fungiert das STUDIO vor allem als Showroom, Büro und Foto-Studio.