DIY: Geschenkpapier bedrucken
Viele verpacken jedes Jahr ihre Geschenke in unpersönlichem und überteuertem Geschenkpapier. Für den individuellen Touch haben wir ein paar einfache Tipps, um eure Packerl in hübsch bedrucktem Papier zu verschenken.
Geschenkpapier bedrucken
Ihr braucht:
Packpapier
Papier
Wettex
Goldfarbe
Weiße Acrylfarbe
Luftpolsterfolie
Pinsel
Schere
Klebstoff
Lineal
Bleistift
Förmchen
So geht’s:
Zeichnet auf einem Blatt Papier eure gewünschten Formen auf. Wir haben hier einen Kekstausstecher als Vorlage verwendet. Eurer Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Die Papiervorlage wird auf das Wettex übertragen.
Diese Form wird ausgeschnitten und mit Klebstoff auf ein quadratisch ausgeschnittenes Stück Wettex appliziert.
Dann die gewünschte Farbe auf das Form auftragen und mit dieser das vorbereitete Packpapier aufgetragen.
Luftpolsterfolie kann nicht nur als Verpackungsmaterial verwendet werden. Für einen tollen Effekt auf Packpapier weiße Acrylfarbe gleichmäßig mit einem Pinsel auf die noppen auftragen.
Die mit Farbe bestrichene Luftpolsterfolie auf das Papier auflegen, mit etwas Druck, aber doch behutsam, sicher gehen, dass die Farbe gut auf das Papier augedruckt wird, und langsam die Folie wieder abziehen. Wieder die Luftpolsterfolie bestreichen und neben die bereits bedruckte Bahn aufdrucken.
Diesen Schritt mehrmals wiederholen, bis die gewünschte Fläche bedruckt ist.
Im we love handmade MAG #1 findet ihr die Anleitung um eurem Geschenkpapier einen persönlichen und individuellen Touch zu verleihen. Das Tutorial und die Vorlagen findet ihr auf den Seiten 41 bis 43.