DIY: Sternverpackung nähen
Das schönste an Weihnachten ist ja eigentlich das Beschenken von Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern. Daher überlegen wir uns immer wieder unterschiedliche Möglichkeiten Geschenke kreativ zu verpacken. In der Vergangenheit haben wir bereits unterschiedliche Geschenkpapiere gestaltet, Geschenke mit Stoff umwickelt oder Gutscheine kreativ verpackt. Diesmal nähen wir die Geschenke in Packpapier ein. Wir können es gar nicht erwarten, alle Geschenke beieinander zu haben und unter den Christbaum zu legen.
Sternverpackung nähen
Ihr braucht:
Packpapier
Bleistift
Schere
Nähmaschine
So geht’s:
Zuerst zeichnet man sich das gewünschte Motiv, in unserem Fall Sterne, auf Packpapier auf. Man sollte hier darauf achten, dass die Form groß genüg für das Geschenk ist. Als nächstes schneidet man den Stern aus und überträgt ihn ein zweites Mal auf das Packpapier.
Nun werden die beiden Sterne aufeinander gelegt, achtet dabei darauf, dass die äußeren Seiten des Papiers auch außen sind. Dann wird der Stern mit der Nähmaschine zusammen genäht. Vergesst dabei nicht, eine Seite offen zu lassen, um das das Geschenk in die Verpackung zu schieben, erst danach wird auch diese Seite zugenäht. Ideal für diese Verpackung eignen sich zum Beispiel Socken oder ein Schal. Sobald alle Seiten zugenäht sind, könnt ihr die Kanten eventuell noch mit einer Schere zuschneiden. Fertig ist das Sternpäckchen!
Hier findet ihr weitere DIY-Ideen für Weihnachten.
Das ist ja eine wunderschöne Idee! Danke!
Wo bekommt man das tolle weiße Packpapier?
LG Dina
Hi Dina!
Danke, das freut uns! Weißes Packpapier bekommt man beispielsweise bei Müller, Thalia, Pagro und Co. Also überall, wo es auch eine Papier- oder Verpackungsabteilung gibt :)
Liebe Grüße.