DIY: Osterhasen aus Holzperlen
Auch wenn wir uns in Sachen Osterdeko grundsätzlich eher zurück halten, darf ein Osterstrauch dann doch nicht fehlen! Dekoriert wird dieser heuer mit schlichten Anhängern, wie unseren selbst gemachten Osterhasen aus Holzperlen und handbeschriebenen Eiern. Gerade der schlichte Schmuck aus Holzperlen hat es uns dieses Jahr besonders angetan. Und wie ihr die kleinen süßen Osterhasen aus Holzperlen selbst gestalten könnt, zeigen wir euch in unserem DIY-Tutorial!
Osterhasen aus Holzperlen
Ihr braucht:
Holzperlen in mind. 2 unterschiedlichen Größen
Draht (Durchmesser: 1 mm)
Drahtzange
Faden
Schere
So geht’s:
Zwickt euch zunächst ein Stück Draht ab. Formt auf einer Seite eine kleine Schlaufe, also einen kleinen Hasenfuß, und fädelt auf der anderen Seite zunächst die größere und dann die kleinere Perle auf. Formt aus dem Draht zwei kleine Öhrchen und lasst den Draht danach wieder durch die beiden Holzperlen laufen. Formt den zweiten Hasenfuß und zwickt den Draht ab. Die kleinen Hasenohren und Füße könnt ihr mit einer Zange noch schön formen.
Sobald euer Osterhase aus Holzperlen fertig ist, könnt ihr am Draht der Ohren einen Faden befestigen, mit dem ihr den Anhänger auf eurem Osterstrauch anbringen könnt. Wir haben neben den kleinen Hasen auch noch Ostereier aus Holzperlen gestaltet. Dafür einfach kleine Perlen auf Draht auffädeln, zu einem Oval formen und die Drahtenden miteinander verbinden. Die Anhänger sind super schnell gemacht und wirklich kinderleicht. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachmachen!
DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger
Wer noch weitere DIY-Ideen für seinen Osterstrauch sucht, sollte sich auch unsere gedippten Ostereier aus Modelliermasse und unsere gehäkelten Ostereier ansehen. Wir wünschen euch ein wunderbares Osterfest!