Beauty DIY: Lippenpeeling

Aktuell brauchen meine Lippen ganz besondere Pflege. Durch den kalten Wind und die wechselhaften Temperaturen habe ich nämlich ganz spröde und offene Lippen bekommen, die nicht wirklich schön und schon gar nicht angenehm sind. Ständig ertappe ich mich dabei, wie ich auf meinen Lippen beiße und alles nur noch schlimmer mache. Ihr kennt das Problem bestimmt selbst. Lippenpflegestifte gibt’s zwar viele am Markt, aber ein kleines Hausmittelchen hilft bei mir immer: Ein selbstgemachtes Lippenpeeling.

Lippenpeeling Zutaten | welovehandmade

Ihr braucht:
2 TL braunen Zucker oder Kristallzucker
1/2-1 TL Honig
1/2-1 TL Kokosöl
etwas gemahlenen Zimt

Lippenpflege-mischen_welovehandmade

So geht’s:
Gebt zunächst 2 TL Zucker in eine kleine Schüssel und vermischt diesen mit etwas Honig, Kokosöl und einer Prise Zimt. Da ihr das Peeling an den Lippen anwendet, reicht ein normaler Kristallzucker. Die kleinen Körner sorgen für den Peeling-Effekt und entfernen kleine wegstehende Hautschüppchen problemlos. Der Honig und das Kokosöl plegen die Lippen perfekt und machen sie seidig zart. Ein bisschen Zimt sorgt einerseits für einen angenehmen Geschmack, soll aber auch Entzündungen vorbeugen und antibakteriell wirken.

Lippenpeeling abfuellen | we love handmade

Lippenpeeling | we love handmade

Das Peeling in ein kleines Döschen füllen und gut verschlossen aufbewahren. Für die Anwendung nehmt ihr einfach ein bisschen Peeling und verstreicht es mit euren Fingern auf den Lippen. Lasst es anschließend mindestens 15 Minuten einziehen und nehmt das Peeling danach mit einem leicht angefeuchteten Wattepad ab. Ihr werdet sofort merken, dass sich eure Lippen viel weicher und ebenmäßiger anfühlen. Ihr könnt das Peeling mehrmals die Woche über einen längeren Zeitraum anwenden. Gut verschlossen hält es auf jeden Fall einige Wochen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lip Scrub | we love handmade

Lippenpeeling Beauy-DIY | welovehandmade

Hier findet ihr weitere Beauty-DIYs.

1 Discussion on “Beauty DIY: Lippenpeeling”

Leave A Comment

Your email address will not be published.