DIY: Jeansjacke pimpen

Eine Jeansjacke sollte mittlerweile jeder in seinem Kleiderschrank hängen haben. Am besten sogar zwei: Eine klassische, die mit jedem Look funktioniert und eine, die als Statement-Piece getragen werden kann. Denn Jeansjacken lassen sich richtig cool mit Aufnähern, Nieten und Schmucksteinen pimpen und werden so zu einem absoluten Hingucker. Bei dem aktuell etwas tristen Herbstwetter genau das Richtige! Wir zeigen euch in unserem DIY-Tutorial, das wir gemeinsam mit willhaben.at gestaltet haben, wie’s geht und haben zwei fesche Jeansjacken für euch gepimpt!

jeansjacke | we love handmade

Jeansjacke pimpen

Ihr braucht:
Jeansjacke
verschiedene Aufnäher/Bügelbilder
verschiedene Schmucksteine
verschiedene Nieten
Anstecker
Schmucksteinkleber
Bügeleisen

Jeansjacke pimpen: Material | we love handmade

jeansjacke pimpen: Bügelbilder | we love handmade

So geht’s:
Das Wichtigste bei diesem DIY ist natürlich die Jeansjacke. Wir haben unsere Jacken-Modelle über willhaben.at erstanden und sind super happy mit unserer Ausbeute. Verschiedene Bügelbilder findet man übrigens ebenfalls über willhaben.at, sogar Pokémon Bügelbilder sind uns bei unserer Recherche untergekommen. Ziemlich cool! Wir haben unsere Jeansjacken mit verschiedenen Aufnähern, Bügelbildern, Schmucksteinen, Nieten und Ansteckern gestaltet. Anna hat bei ihrer Jacke den Fokus auf den Rücken gelegt und ich habe meine Jacke vorne und an den Schultern verziert.

jeansjacken DIY | we love handmade

jeansjacke benieten | we love handmade

Überlegt euch zunächst, welchen Teil eurer Jacke ihr wie gestalten möchtet. Breitet anschließend eure Jacke auf einem Tisch aus und platziert alles darauf, was ihr auf eurer Jacke anbringen möchtet. So seht ihr schon einmal, was wo hinkommen könnte und wie das Ganze am Ende aussieht. Ich habe meine Jacke mit Schmucksteinen beklebt, Nieten abgebracht und am Kragen und auf der Brusttasche Patches aufgebügelt. Eher schlicht, aber trotzdem sehr cool. Anna hat ihren Rückenteil mit ganz vielen verschiedenen Patches, aber auch mit schwarzen Schmucksteinen und Nieten gestaltet. Wild, und ein absoluter Hingucker auf der Straße!

jeansjacke-upcycling | we love handmade

Jeansjacke Kussmund | we love handmade

Wir hoffen, euch gefallen unsere beiden Modelle genauso gut wie uns. Euch sind beim Gestalten eurer Jacken keine Grenzen gesetzt und wir sind gespannt, wie eure gepimpten Jeansjacken so aussehen! Schickt uns gerne Fotos!

DIY & Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Sponsored Post: Dieses DIY entstand in Zusammenarbeit mit willhaben.at.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest7Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.