Beauty-DIY: Entspannendes Badesalz mit Zitrone & Lavendel

Badesalze lassen sich super schnell und einfach Selbermachen und eignen sich ganz wunderbar als kleines Geschenk. Abgefüllt in kleine Gläschen, sind sie zum Beispiel ein tolles Gastgeschenk bei einer Hochzeit. Zu einer entspannenden Badewanne kann schließlich niemand Nein sagen. Hier unser DIY für ein entspannendes und pflegendes Badesalz mit Zitrone und Lavendel.

Entspannungsbadesalz | we love handmade

Badesalz Zutaten | we love handmade

Badesalz mit Zitrone & Lavendel

Ihr braucht:
100g grobes Salz
6 Tropfen Lavendelöl
6 Tropfen Zitronenöl
10 Tropfen Jojobaöl
2 EL getrocknete Lavendelblüten
Abrieb einer Bio-Zitrone

Badesalz Lavendel | we love handmade

Entspannungssalz | we love handmade

So geht’s:
Badesalz lässt sich grundsätzlich recht einfach und günstig herstellen, man benötigt dafür lediglich grobes Salz, verschiedene ätherische Öle (bitte immer darauf achten, dass diese für kosmetische Zwecke verwendet werden dürfen) und eventuell noch getrocknete oder frische Blüten oder Kräuter. Je nach Mischung können eure Badesalze entspannend, pflegend, aber auch belebend sein. Für die liebe Angie von Bissen für’s Gewissen haben wir beispielsweise ein belebendes Kräuter-Badesalz mit Salbei und Rosmarin gestaltet. Schaut also unbedingt auch dort vorbei.

Badesalz mit Lavendel & Zitrone | we love handmade

DIY: Entspannendes Badesalz | we love handmade

Bei uns gibt’s dieses Mal ein pflegendes und entspannendes Badesalz mit Lavendel und Zitrone. Der Lavendel beruhigt, die Zitrone erfrischt und das Jojobaöl sorgt für eine pflegende Wirkung. Für das Badesalz müsst ihr zunächst das grobe Salz in eine kleine Schüssel geben. Dazu kommen zunächst das Lavendel-, Zitronen- und Jojobaöl und anschließend die getrockneten Lavendelblüten und der Abrieb einer Bio-Zitrone. Vermischt alles gut miteinander und füllt das fertige Badesalz in kleine Gläschen ab. Beschriftet eure Gläschen und verschenkt sie oder nutzt das Badesalz selbst. Viel Spaß beim Nachmachen!

Entspannungsbadesalz: Geschenkidee | we love handmade

Badesalze-Selbstgemacht_welovehandmade

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Hier findet ihr weitere Beauty-DIYs. Das DIY für ein wunderbares Kräuter-Badesalz findet ihr bei Angie von Bissen für’s Gewissen

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest2Email this to someone
1 Discussion on “Beauty-DIY: Entspannendes Badesalz mit Zitrone & Lavendel”

Leave A Comment

Your email address will not be published.