Feature: Das Packhaus – Unser neues Büro & neue Workshop-Location!

Der Gedanke, in ein gemeinsames, eigenes Büro zu ziehen, ist uns schon länger im Kopf herumgeschwirrt. Daher haben wir im Frühjahr diesen Jahres unsere Suche gestartet, haben uns auf diversesten Plattformen angemeldet und uns voller Elan Suchprofile angelegt. Der erste Enthusiasmus verflog aber recht schnell, als wir einerseits das Angebot, und andererseits auch die Preise dazu sahen. Wer den Wohnungsmarkt in Wien kennt, weiß, es ist nicht einfach. Bei der Bürosuche ist es genauso. Einen 100 Quadratmeter Space in guter Lage, Top Zustand und mit eingebauter Küche (oder zumindest Platz dafür) ist nunmal nicht so leicht zu finden. Wir haben unsere Suche zwar noch nicht aufgegeben, aber die vorerst perfekte Location für unser erstes gemeinsames Büro gefunden: Das Packhaus!

we love handmade Büro | we love handmade

we love handmade Büro | we love handmade

we love handmade Büro | we love handmade

Das Packhaus ist ein Coworking Space im 3. Bezirk, der für uns wirklich perfekt ist. Wir haben unseren eigenen Büroraum, der groß genug für unsere Schreibtische, unsere DIY- und Fotoecke, und natürlich auch für all unsere DIY-Projekte, Werkzeuge und Bastelutensilien ist, und können auch noch diverse Räume, wie Meeting-Räume und Fotostudio, nutzen. Außerdem können wir im wunderschönen Event Space im Erdgeschoss in Zukunft unsere DIY-Workshops hosten. Darauf freuen wir uns bereits besonders!

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus | we love handmade

Hier unsere nächsten Workshops:

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus | we love handmade

Das Packhaus ist übrigens ein Zwischennutzungsprojekt von Paradocks, das aktuell noch bis Sommer 2018 läuft und hoffentlich auch danach noch weitergeführt werden kann. Aktuell beheimatet es ganz viele und unterschiedliche Unternehmer und Firmen und es macht echt Spaß dort zu arbeiten. Neben den Büroräumlichkeiten gibt es übrigens auch Flex-Desks. Perfekt für alle, die nicht jeden Tag im Home Office arbeiten wollen oder können. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich darüber unser Home Office gegen ein gemeinsames Büro eingetauscht zu haben und freuen uns schon auf die nächsten Monate!

Das Packhaus
Marxergasse 24
1030 Wien
WebsiteFacebookInstagram

Fotos: Anna Heuberger
Text: Petra Gschwendtner

Share on Facebook4Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest2Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.