wenn sonntagsgeschirr ausgedient hat!

früher, als ich noch klein war, räumte man zu besonderen anlässen ein besonderes geschirr hervor. zu weihnachten aßen wir jedes jahr aus dem gleichen porzellan und es war immer ein ganz besonderes ereignis, da dieses sonst nicht hervor geholt wurde.

nun, heutzutage ist es anders. man speist montag bis sonntag von ikea tellern und auch zu weihnachten gibt es kein porzellan highlight mehr. trotzdem oder auch genau deswegen wird porzellan immer populärer – zwar nicht mehr an der speisetafel, dafür viel mehr an unseren kleidern.

von einzelstücken, die an flohmärkten entdeckt wurden, kreierten mischer’traxler bereits 2007 ganz besondere accesoires. die wunderbaren oma-badges gibt es beim mak design shop und bei designboom.

Bildquelle: http://www.mischertraxler.com

Leave A Comment

Your email address will not be published.