DIY Arm-Party

Ich mache Sachen lieber selber. Als ich mir vor ein paar Wochen ein Set Freundschaftsarmbänder gekauft habe war es klar: ich werde sie schamlos kopieren. Zu meinem Erstaunen war das gar nicht so schwer und das Ergebnis schaut unglaublich gut aus. Solche Armbänder sind auch super Geburtstagsgeschenke für meine Freundinnen.

So einfach kann man sie machen.

Man braucht: 2 Meter Lederband, 1 Meter bunter Faden, 1 Meter Kette

optional: Textilienklebstoff

1. Man legt das Lederband in der Mitte zusammen. Man knotet den bunten Faden ca. 1 cm nach der Mitte an und wickelt ihn 3-4 Mal um das Lederband herum.

2. Man legt das Kettenband zwischen die Lederbänder und wickelt den Faden herum.

3. Man wickelt den Faden um jedes Kügelchen bis das Armband groß genug ist (je nach Armlänge).

4 – 5. Am Ende bindet man den Faden noch 5-6 Mal herum und fixiert das Ende mit Textilienklebstoff.

6. Man bindet einen Knoten mit dem Lederband und dem bunten Faden. Man verbindet die Enden und macht entweder noch einen Knoten danach, oder verwendet einen Knopf oder eine Glasperle als Abschluss. Danach kommt der zweite Knoten. Auf Honestly WTF verwenden sie eine Schraubenmutter.

Ich habe die bunten Fäden am Anfang und am Ende zugeklebt, weil sie sonst sehr leicht aufgehen können.

Viel Spass damit!

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.