DIY: Geschenkdekoration und Namensschilder

Morgen Kinder wird’s was geben! Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten verpackt? Wir wickeln traditionell am 23. Dezember alle Geschenke für die Familienfeste über die nächsten Tage hinweg ein. Passend zu unserem selbstgemachten Geschenkpapier haben wir ein in Gold gehaltenes Easy-Peasy-DIY für eure Packerl parat. Zu Weihnachten kann es gar nicht zu wenig Glitzer geben, finden wir zumindest, daher tauchen wir unsere Papierfedern und Namensschilder in Flitter ein.

DIY-Geschenkverpackung-Federn-3
DIY Geschenkverpackung Federn
Geschenkdekoration mit Glitzer-Federn
Ihr braucht:
Papier (Stärke 300g)
Vorlage für Papierfedern (hier zum Download)
Schere
Glitzer
Klebstoff
DIY-Geschenkverpackung-Federn-5
So geht’s:
Unsere Papierfedern könnt ihr hier mit einem Klick downloaden und auf weißem Papier ausdrucken. Wir würden ein dickeres Papier für die Federn empfehlen, dann haben sie ein bisschen mehr Stabilität und überleben auch den ein oder anderen Transport. Dann müsst ihr die Federn ausschneiden. Für die filligranen Stellen verwendet ihr am besten eine Schere, die auch in die kleinen Ecken kommt.
DIY-Geschenkverpackung-Federn-4
Weiters könnt ihr den Glitzer auf ein Papier leeren, bei den Federn an den gewünschten Stellen den Klebstoff auftragen und vorsichtig in den Glitzerhaufen vorsichtig drücken. Wenn alle Federn fertig sind und noch Glitzer übrig ist, könnt ihr diesen mit dem Blatt Papier wieder in die Verpackung zurück leeren.
DIY Geschenkverpackung Federn
Sobald der Klebstoff getrocknet ist, können die Papierfedern auch schon als Dekoration verwendet werden.

DIY-Geschenkverpackung-Namensschilder
Namensschilder
Ihr braucht:
Papier (Stärke 300g)
Washi-Tape
Glitzer
Klebstoff
Schere
Schnur

DIY-Geschenkverpackung-Federn-8
So geht’s:
Zuerst die Namensschilder in der gewünschten Größe zuschneiden und mit Washi-Tape bekleben. Um die Namensschilder am Geschenk zu befestigen, könnt ihr mit einem Locher ein Loch in das Papier stanzen. Für die Beschriftung haben wir hier Stempel für die Anfangsbuchstaben verwendet, ihr könnt natürlich auch den ganzen Namen mit der Hand schreiben.
DIY-Geschenkverpackung-Federn
Wie bei den Papierfedern die Glitzerpartikel auftragen und wie abgebildet mit einer Schnur am Geschenk anbringen. Wir würden uns übrigens sehr über Bilder eurer eingewickelten Packerl freuen. Schickt uns entweder eine Nachricht oder teilt sie auf Facebook, Instagram oder Twitter mit uns. Wir wünschen euch ein frohes Fest und viel Spaß beim Geschenke ein- und auspacken!

Leave A Comment

Your email address will not be published.