DIY: Tontöpfe mit Aztekenmuster

Zimmerpflanzen sind etwas ganz wunderbares. Sie sehen hübsch aus, sorgen für ein angenehmes Raumklima, filtern Schadstoffe und produzieren angenehmere und bessere Luft. Eine super Sache. Deshalb setzen wir unsere kleinen grünen Pflänzchen auch nur zu gerne in Szene, zum Beispiel mit einem hohen Blumenständer oder mit tollen Blumentöpfen. Gerade Blumentöpfe kann man ganz einfach und schnell neu gestalten und pimpen. Und genau das haben wir mit unseren alten, langweiligen Terracotta-Töpfen gemacht. In unserem DIY-Tutorial zeigen wir euch, wir ihr Tontöpfe mit Aztekenmuster gestalten könnt. Ganz einfach und schnell versteht sich.

Tontöpfe mit Aztekenmuster | we love handmade

Tontöpfe mit Aztekenmuster

Ihr braucht:
Tontöpfe in verschiedenen Größen
Pinsel in verschiedenen Stärken
weiße Acrylfarbe
Bleistift & Radiergummi

Tontopf bemalen | we love handmade

Tontopf Aztekenmuster DIY | we love handmade

So geht’s:
Überlegt euch zunächst ein hübsches Muster und zeichnet euch dieses gegebenenfalls ganz leicht mit Bleistift vor. Ich habe mir das Muster auf einer Seite vorgezeichnet um zu sehen, ob es mir so gefällt. Anschließend hab ich es wieder wegradiert, damit man die Bleistiftlinien später nicht durch die Farbe durchscheinen sieht, und habe das Muster mit Pinsel und Farbe Freihand gemalt.

Tontopf mit Aztekenmuster | we love handmade

DIY Tontopf mit Aztekenmuster | we love handmade

Bei den Mustern könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe bei dem großen Topf nur den oberen Rand bemalt und den kleinen Topf überall mit Strichen und Punkten verziert. Achtet darauf, dass eure Pinsel nicht zu dick sind und probiert euer Muster am besten vorher mal aus. Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt ihr auch schön eure Pflanzen hineinsetzen und fertig sind eure neuen Tontöpfe mit Aztekenmuster. Die kleinen Töpfe sind so auch ein super Geschenk und sehen wirklich toll aus. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

Tontopf mit Aztekenmuster DIY | welovehandmade

bemalte Tontöpfe mit Aztekenmuster | we love handmade

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen.

2 Discussions on
“DIY: Tontöpfe mit Aztekenmuster”

Leave A Comment

Your email address will not be published.