DIY: Trick-or-Treat Bags

Süßes, sonst gibt’s Saures! Diesen Spruch kennt man mittlerweile auch bei uns. Denn die amerikanische Tradition verkleidet von Haus zu Haus zu ziehen und nach Süßigkeiten zu fragen, hat sich schon in meiner Kindheit hierzulande breit gemacht. Kein Wunder, macht schließlich auch Spaß. Wer sich dieses Jahr darauf vorbereiten möchte, kann zum Beispiel süße Trick-or-Treat Bags vorbereiten. Wir hätten da eine DIY-Idee für euch!

trick-or-treat bags | we love handmade

trick-or-treat bags | we love handmade

Ihr braucht:
Papiersackerl
schwarzes Kartonpapier
Bleistift
weißen Filzstift
Schere
Bastelkleber
eventuell unsere Fledermaus-Vorlage (pdf)
verschiedene Süßigkeiten

Material: trick-or-treat bags | we love handmade

Halloween-Sackerl selbermachen | we love handmade

So geht’s:
Überlegt euch zunächst passende Motive für eure Halloween-Sackerl. Wir haben uns für Fledermäuse und Hexenhüte entschieden. Wer es sich einfach machen möchte, kann unsere Fledermaus-Vorlage (pdf) runterladen und in größerer Größe ausdrucken. Die verschiedenen Fledermäuse ausschneiden, auf ein schwarzes Kartonpapier übertragen und ausschneiden. Die Hexenhüte haben wir zunächst mit einem Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit einer Schere ausgeschnitten.

Fledermaus & Hexenhut | we love handmade

trick-or-treat bags gestalten | we love handmade 

Damit man die Hexenhüte auch wirklich als solche erkennt, haben wir mit einem weißen Filzstift noch ein Hutband und eine Hutschnalle gezeichnet. Bei den Fledermäusen sind eigentlich keine Ergänzungen notwendig. Anschließend könnt ihr eure fertigen Motive auf die Papiersackerl kleben. Dafür könnt ihr einen normalen Bastelkleber verwenden.

Halloween-Sackerl befüllen | we love handmade

trick-or-treat bags | we love handmade

Zum Schluss die Sackerl mit verschiedenen Süßigkeiten befüllen und für die Kids bereit halten. Eine tolle Idee für Partys sind auch unsere Geister-Cracker. Generell kann man beim Verpacken von Halloween-Süßigkeiten richtig kreativ werden.

trick-or-treat-12

Das DIY-Tutorial für die kleinen Spinnennetze im Hintergrund folgt übrigens demnächst! Hier findet ihr auch noch weitere DIY-Inspirationen für Halloween!

Leave A Comment

Your email address will not be published.