DIY: Let it snow

Während die Bäume draußen gerade ihre goldenen Blätter verlieren, sind wir schon voll und ganz auf Weihnachten und Winter eingestellt. Was gibt es schließlich Schöneres, als bei einer Tasse heißen Tee den ersten Schneeflocken beim Fallen zuzusehen. Um uns die Wartezeit auf den ersten Schnee ein bisschen zu versüßen, hat uns Milka ein kleines Package zukommen lassen, aus dem wir direkt eine hübsche Tischdeko gezaubert haben. Während wir lauthals Let it snow von Die Schneekönigin geträllert haben, haben wir uns ein paar Freunde für Olaf den Schneemann geformt. Sehen unsere Schneemänner nicht entzückend aus?

DIY: Let it snow | we love handmade

DIY: Let it snow – Magic Snow Powder | we love handmade

Ihr braucht:
Magic Snow Powder (zum Beispiel diesen hier*)
Wasser
Teelöffel
Moos
Tannenzapfen
Eventuell Papier, Schere & Washi Tape

DIY: Let it snow – Magic Snow Powder | we love handmade

So geht’s:
Zunächst solltet ihr den Schnee vorbereiten, da dieser für mehrere Stunden in den Gefrierschrank muss. Dafür einfach das Magic Snow Powder in einer Schüssel mit Wasser mischen. Auf einen gehäuften Teelöffel Pulver kommen 100ml Wasser. Das angerührte Pulver anschließend für mehrere Stunden, am besten über Nacht, in den Gefrierschrank geben, damit daraus pulvriger Schnee werden kann.

DIY: Let it snow – Magic Snow Powder | we love handmade

DIY: Let it snow – Magic Snow Powder | we love handmade

Den Schnee anschließend aus dem Gefrierschrank nehmen, mit einem Löffel etwas auflockern und Kugeln daraus formen. Ihr könnt kleine Schneebälle und kleine Mini-Schneemänner gestalten. Für unsere Winterlandschaft haben wir zunächst etwas Moos und Tannenzapfen auf dem Tisch verteilt, haben darüber dann etwas pulvrigen Schnee rieseln lassen und unsere kleinen Schneebälle und Schneemänner platziert. Den Schneemännern könnt ihr kleine Hüte aus Papier aufsetzen. Dafür einfach ein Stück Papier ausschneiden, zusammenrollen und mit einem Washi Tape zusammenkleben.

Schneemänner | we love handmade

DIY: Schneemänner | we love handmade

Passend zum ersten Schnee gibt’s von Milka aktuell übrigens die Milka Snowballs. Einmal in der Mini-Version, mit Schokolade gefüllt, und einmal in der großen Variante zum Löffeln, mit Milchcreme-Füllung. Damit ist das Warten auf den ersten Schnee dann auch gar nicht mehr so schlimm.

Milka Snowball | we love handmade

Sponsored Post: Dieses DIY entstand in Zusammenarbeit mit Milka.

Leave A Comment

Your email address will not be published.