DIY for Kids: PomPom-Mobile

Ein Mobile ist die perfekte Deko für’s Kinderzimmer. Deshalb gibt’s bei uns heute ein DIY-Tutorial für ein selbstgemachtes PomPom-Mobile. Das Mobile kann übrigens auch super gemeinsam mit den Kleinen umgesetzt werden. Solltet ihr auf der Suche nach weiteren Bastelideen für und mit Kids sein, schaut unbedingt auch auf unserem „we love Kids DIYs„-Pinterst-Board vorbei und lasst euch inspirieren!

Pompom-Mobile: DIY-Tutorial | we love handmade

PomPom-Mobile

Ihr braucht:
unsere Vorlage (pdf)
Kartonpapier
Schere
Bleistift
Klebstoff
PomPoms
Faden
Klebestreifen

Material für Mobile | we love handmade

Mobile zeichnen | we love handmade

So geht’s:
Wir haben unser PomPom-Mobile mit Mond und Sternen umgesetzt. Die Vorlage dafür könnt ihr euch ganz einfach bei uns herunterladen und direkt auf ein Kartonpapier ausdrucken. Solltet ihr ein anderes Motiv für euer Mobile bevorzugen, könnt ihr selbst kreativ werden und euch eure Motive auf eurem Kartonpapier vorzeichnen. Schneidet euer gewünschtes Motiv anschließend aus und überlegt euch, welche PomPoms ihr dafür verwenden möchtet. Wir haben uns für die Farben Lila und Weiß entschieden.

Stern-Mobile | we love handmade

PomPom-Mobile DIY | we love handmade

Klebt anschließend die einzelnen PomPoms auf euren ausgeschnittenen Kartonstern. Dafür am besten einfach einen Teil eures Sternes mit Klebstoff betreichen und die PomPoms darauf platzieren. Das ganze dann mit den anderen Sternen und dem Mond wiederholen. Achtet dabei darauf, durchsichtig trocknenden Klebstoff zu verwenden und drückt die PomPoms gut an. Lasst alles gut über Nacht trocknen.

Mobile-DIY | we love handmade

Pompom-Mobile selber machen | we love handmade

Gestaltet anschließend ein Mobile aus den einzelnen Teilen. Nehmt dafür einen Faden zur Hand und klebt diesen hinten mit einem Klebestreifen fest. Bringt so die Sterne und noch eine zusätzliche Schlaufe am Mond an. Wer mag, kann übrigens auch beide Seiten mit PomPoms bekleben, je nachdem, wo und wie ihr euer Mobile anschließend aufhängen wollt. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Sterne-Mobile DIY | we love handmade

Pompom-Mobile für Kids - DIY | we love handmade

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen für Kids!

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Leave A Comment

Your email address will not be published.