we love Shopping: Nachhaltige Coffee-to-go-Becher

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)

Der „Coffee to go“ am Morgen ist für viele ein Ritual, sorgt aber auch für unglaublich viel Müll. Denn die meisten Kaffees zum Mitnehmen werden nach wie vor in Papierbechern ausgeschenkt. Laut den Wiener Grünen werden so täglich 200.000 Einwegbecher weggeworfen, was sich im Jahr auf 70 Millionen Becher oder umgerechnet 988 Tonnen Müll summiert. Leider können die Becher auch nicht recycelt werden und müssen verbrannt werden. Dieser unnötig produzierte Müll lässt sich aber unglaublich einfach vermeiden, nämlich dank wiederverwendbarer Becher. Davon gibt es mittlerweile einige Modelle, und ein paar davon wollen wir euch kurz vorstellen.

we love shopping: Coffee-to-go-Becher | we love handmade

Nachhaltige Coffee-to-go-Becher

  1. Bei SerendipityVita kann man personalisierte Keramikbecher mit seinem Namen und drei Definitionen nach Wahl bestellen. Eine ziemlich coole Idee und auch ein tolles Geschenk für alle Coffee-to-go-Liebhaber im Freundeskreis.
  2. Wer es eher skandinavisch mag, greift zu einem der Becher von House Doctor, die es zum Beispiel bei Geliebtes Zuhause gibt.
  3. Bei Geliebtes Zuhause haben wir auch das stilvolle und minimalistische Edelstahl-Modell von Stelton gefunden. Besonderer Pluspunkt hier: Der Becher lässt sich verschließen und kann so wohl auch in der Tasche transportiert werden.
  4. Ebenfalls sehr stylisch und minimalistisch: Der Keramikbecher von Eulenschnitt, der perfekt zum morgendlichen Kaffee passt.
  5. Wer nicht so schwer tragen möchte, greift zu einem nachhaltigen Kaffeebecher aus Bambus, wie zum Beispiel dem Modell von kaufdichgrün.

Titelbild:

Auf der Suche nach weiteren Shopping-Tipps? Wir hätten da auch ein paar hübsche Kaffeetassen für zu Hause oder bemaltes Porzellan für euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.