Mai-Termine: Flohmärkte, DIY-Workshops und Designmessen

Im Mai ist wieder einiges los und wir haben natürlich wieder die spannendsten Termine für euch rausgesucht und kurz zusammengefasst. Von Stoff- und Bastelflohmärkten, über Designmessen, bis hin zu DIY-Workshops ist mal wieder alles dabei, was das DIY-Herz begehrt. Wir hosten im Mai übrigens gleich 5 DIY-Workshops und freuen uns schon total darauf. Plätze dafür könnt ihr euch natürlich direkt bei uns im Shop sichern. Hier aber erstmal die Mai-Termine für euch im Überblick:

Wien

Am Freitag, 4. Mai 2018 findet von 10:00 bis 18:00 Uhr der Wunderweiber Pop-Up Market im Volkskundemuseum Wien (Laudongasse 15-19 (Eingang bei 17), 1080 Wien) statt. Der Eintritt ist frei und das Rahmenprogramm vielfältig. Eine ausführliche Liste aller Programmpunkte und Aussteller findet ihr im dazugehörigen Facebook-Event. Mehr Infos.

Das Polyklamott ist ein Second-Hand-Laden, den es mittlerweile schon seit Jahren gibt. Aufgrund der neuen U-Bahn-Umbauten muss das Geschäft aus dem alten Ladenlokal raus und zieht in luftige 168qm direkt ums Eck (Mollardgasse 13, 1060 Wien). Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die Eröffnung am Freitag, 4. Mai 2018 ab 15:00 Uhr. Mehr Infos.

Nachhaltigkeit ist Vielfältig und in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen notwendig. Auf der Green World Tour Wien widmet man sich ein Wochenende lang diesem Thema, nämlich am Samstag, 5. Mai 2018 und am Sonntag 6. Mai 2018. Die Messe findet in der METAStadt (Dr Otto-Neurath-Gasse 3, 1220 Wien) statt und der Eintritt liegt bei 8 Euro. Mehr Infos.

Am Samstag, 5. Mai 2018 findet von 11:00 bis 16:00 Uhr im Deutsche POP (Puchsbaumgasse 1c/5/3, 1100 Wien) wieder ein Stoff-Flohmarkt statt. Neben Meterware in unterschiedlichen Qualitäten gibt’s auch wieder eine kleine Auswahl an Zubehör und Co. Außerdem gibt’s eine Vernissage der Schüler der Modeklasse DPOP. Mehr Infos.

Natürlich gibt’s im Mai aber auch bei uns im Packhaus wieder einige Workshops. Am Mittwoch, 16. Mai 2018 hosten wir beispielsweise wieder einen Hand Lettering Abendkurs für Einsteiger, gemeinsam mit Elvira Stein. Ein paar Plätze gibt’s noch. Hier geht’s zur Anmeldung.

Und am Samstag, 19. Mai 2018 veranstalten wir erstmals einen Siebdruck-Workshop, gemeinsam mit Expertin Ramona Rieder. Hier geht’s zur Anmeldung.

Unsere Bush Lettering Workshops sind so beliebt, dass wir im Mai noch einen Termin vor der Sommerpause angehängt haben. Wer also Lust hat, kommt am Donnerstag, 24. Mai 2018 einfach zu unserem Abendkurs mit Kristin Klasinski. Hier geht’s zur Anmeldung.

Illustration und Brush Lettering ist ebenfalls super spannend. Bei unserem Intensivkurs am Samstag, 26. Mai 2018, gemeinsam mit Elvira Stein, zeigen wir euch, wie ihr euren ganz eigenen Stil entwickeln und finden könnt und beide Dinge miteinander verbindet. Hier geht’s zur Anmeldung.

Am Samstag, 26. Mai 2018 findet von 9:00 bis 22:00 Uhr erstmals die Blog.Laut Wien 2018, eine Blogger-Konferenz für Knowledge & Networking, bei Microsoft (Am Euro Platz 3, 1120 Wien) statt. Mehr Infos.

Am Samstag, 26. Mai 2018 findet außerdem von 17:00 bis 23:00 Uhr in der Ottakringer Brauerei (Ottakringer Platz 1, 1160 Wien) wieder der Mondscheinbazar statt, und zwar bereits zum 21. Mal. Der Eintritt liegt bei 3€. Mehr Infos.

Wer auf der Suche nach neuen Bastelutensilien ist, oder seine alten loswerden möchte, der ist beim Bastelflohmarkt am Sonntag, 27. Mai 2018 in der VHS Liesing (Liesinger Platz 3, 1230 Wien) genau richtig. Mehr Infos.

Anderswo

Von 5. Mai 2018 bis 3. Juni 2018 ist wieder Designmonat in Graz. Also unbedingt vorbeischauen, es gibt wieder einige spannten Programmpunkte. Mehr Infos.

Von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Mai 2018, gastiert der Fesch’markt wieder in Graz, um genau zu sein in der Seifenfabrik (Angergasse 41-43, 8010 Graz). Es gibt wieder viele spannende Aussteller, ein tolles Rahmenprogramm und sogar eine Kleidertauschbörse. Der Eintritt liegt bei 4€. Mehr Infos.

Leave A Comment

Your email address will not be published.