Save the Date: Stickbilder Abendkurs & Brush und Hand Lettering Intensivkurs im Oktober

Auf unsere beiden Workshops im Oktober freuen wir uns mal wieder ganz besonders. Sticken zählt bereits seit einiger Zeit zu einer unserer Lieblingsbeschäftigungen und nach unserem großartigen DIY-Workshop im März, gibt’s am Mittwoch, 03. Oktober 2018, direkt eine Wiederholung davon. Auch unseren Brush und Hand Lettering Intensivkurs gemeinsam mit Elvira Stein bieten wir im Oktober wieder an. Dieser Workshop hat sich in den letzten Jahren etabliert und zählt zu den beliebtesten Lettering-Workshops in unserem Repertoire. Für beide DIY-Workshops gibt’s aktuell noch Plätze, alle Infos dazu findet ihr bei uns im Shop.

Lettering-Workshop-we-love-handmade-2

Stickbild-Blumen-WS | we love handmade

Stickbilder Abendkurs

Sticken macht unglaublich viel Spaß, kann zu Beginn aber schon einmal etwas überfordernd sein, da es unglaublich viele unterschiedliche Stiche und Möglichkeiten gibt. In unserem DIY-Workshop zeigen wir euch die wichtigsten Stiche und helfen euch dabei, euer ganz individuelles Stickkunstwerk anzufertigen. Wir unterstützen euch bei der Motivfindung, bei der Wahl der Stickstiche und zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr euer Motiv auf Stickpapier oder Stoff umsetzen könnt. Wir verraten euch dabei unsere Tipps und Tricks und ihr bekommt ein ausführliches Handout mit den wichtigsten Stichen, Infos und Vorlagen. Außerdem bekommt ihr ein prall gefülltes we love handmade Craft Kit, in dem alle Materialien und Werkzeuge enthalten sind, die ihr zum Sticken benötigt.

Wann: Mittwoch, 03. Oktober 2018 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 50,40,- EURO (inkl. USt.)

Brush Lettering Workshop | we love handmade

Lettering-WS Tipps | we love handmade

Brush & Hand Lettering Intensivkurs für Anfänger

Gemeinsam mit Elvira Stein hosten wir im Oktober wieder einen Brush & Hand Lettering Intensivkurs für alle Schreibbegeisterte. Wir werden euch dabei eine kleine Einführung in die wichtigsten Materialien geben und euch am Vormittag Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens beibringen. Nachmittags werden wir den Fokus auf andere Stifte und Schriftarten legen und verschiedene Schriftarten miteinander kombinieren, um so Hand Letterings zu erstellen. Elvira wird euch dabei Wissenswertes zum Thema Lettering und zum Erstellen eines eigenen Schriftbildes erzählen und euch zeigen, wie ihr unterschiedliche Effekte mit unterschiedlichen Schriftarten und Werkzeugen erzeugen könnt. Wir freuen uns jetzt schon auf einen spannenden und kreativen Tag!

Während des gesamten Workshops über verpflegen wir euch mit verschiedenen Heiß- und Kaltgetränken, und in der Mittagspause mit leckeren Snacks. Außerdem werden euch alle Materialien vor Ort zur Verfügung gestellt. Ihr müsst also nichts mitbringen.

Wann: Samstag, 06. Oktober 2018 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 156,- EURO (inkl. USt.)

Wir freuen uns auf Euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.