Buch-Tipp: „Bullet Journal für Anfänger“ von Claudia Böhm

(Werbung: Die Belegexemplare wurden uns vom mvg Verlag kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)

Mit Bullet Journaling kann man auf kreative Art und Weise mehr Ordnung und Struktur in den Alltag bringen. Wie man sein Bullet Journal dabei führt, ist jedem selbst überlassen. Von aufwendigen Zeichnungen bis zur minimalistischen To-do-Liste ist alles erlaubt. Wir haben in den letzten Jahren vieles ausprobiert, und zeigen euch einige Ansätze, Ideen und Inspirationen in unserem Bullet Journal-Workshop am Mittwoch, 05. Dezember 2018. Unser Workshop richtet sich sowohl an absolute Beginner, aber auch an Personen, die bereits ein Bullet Journal führen und auf der Suche nach neuen Ideen sind. Wer mit Bullet Journaling ganz am Anfang steht, und sich erstmal mit der Idee und dem Konzept dahinter vertraut machen möchte, kann auch einfach mal einen Blick in das Buch „Bullet Journal für Anfänger“ von Claudia Böhm werfen. Auf 112 Seiten wird hier Schritt für Schritt erklärt, was Bullet Journaling eigentlich ist und welche Möglichkeiten man damit hat. Perfekt für Anfänger!

Bullet Journal für Anfänger: Buch | we love handmade

Claudia Böhm: Bullet Journal für Einsteiger: Buch | we love handmade

Bullet Journal für Anfänger“ von Claudia Böhm richtet sich, wie der Name schon sagt, an Anfänger. Wer also bereits ein Bullet Journal führt, wird hier nicht viel Neues entdecken. Wer aber ganz am Anfang steht, bekommt mit diesem Buch einen wunderbaren Überblick über die Möglichkeiten, die einem ein Bullet Journal bietet. Besonders wichtig ist Claudia Böhm hierbei auch der Aspekt der Individualität – jeder hat andere Ansprüche an sein Bullet Journal und sollte dieses auch entsprechend führen. Den eigenen Stil zu finden ist dabei besonders wichtig. Etwas, das wir so nur unterschreiben können.

Bullet Journal für Einsteiger | we love handmade

Bullet Journal für Einsteiger von Claudia Böhm | we love handmade

Im Buch findet man viele Tipps und Tricks zur Gestaltung, und auch praktische Anwendungsbeispiele und Auszüge aus Bullet Journal-Seiten. So sieht man sofort, wie das ganze dann auch im eigenen Journal aussehen könnte. Außerdem gibt’s zwischendurch immer wieder Übungsseiten, auf denen man Ideen nachmachen und für sich ausprobieren kann. Neben den Inspirationen für klassische Bullet Journal-Seiten, wie Wochenübersichten, Hobbyseiten und Co. gibt’s auch ein paar Ideen für Schriften und Illustrationen, die man für sein eigenes Journal übernehmen könnte. Das Buch deckt somit alles ab, was man gerade zum Start eines eigenen Journals braucht!

Bullet Journal für Einsteiger - Buch | we love handmade

Buch: Bullet Journal für Einsteiger | we love handmade

Bullet Journal für Einsteiger | we love handmade

Das Buch „Bullet Journal für Anfänger“ von Claudia Böhm ist 2018 im mvg Verlag erschienen und liegt preislich bei 9,99€. Das Buch ist perfekt für Anfänger geeignet und bietet eine tolle Übersicht zum Thema, sowie viele Ideen und Inspirationen! Am besten einfach selbst mal einen Blick hineinwerfen.

Hier findet ihr weitere Buch-Tipps!

Leave A Comment

Your email address will not be published.