DIY: Sternen-Kerzenständer aus Holz

Wir machen es uns in den Wintermonaten gerne so richtig hyggelig – mit Kerzenschein, einer Tasse Tee und einem guten Buch. Passend dazu haben wir uns ein DIY für einen minimalistischen Sternen-Kerzenständer aus Holz überlegt. (Werbung) Das DIY findet ihr übrigens, gemeinsam mit drei anderen tollen DIY-Ideen, auch in der aktuellen Ausgabe der Lola. Werft also gerne auch mal dort einen Blick hinein. Die Lola eignet sich nämlich auch perfekt dazu, sie abends bei einer Tasse Tee und Kerzenschein durchzublättern und darin zu schmökern.

Kerzenständer aus Holz: DIY | we love handmade

Sternen-Kerzenständer aus Holz

Ihr braucht:
Sperrholz (1,5 mm dick)
Schneideunterlage
Stanleymesser
Schneidemesser
Eventuell Schleifpapier
Bleistift
Vorlage
Holzleim

Kerzenständer aus Holz: Material | we love handmade

Kerzenständer aus Holz | we love handmade

So geht’s:
Bereitet euch zunächst eine Vorlage für die benötigten Einzelteile vor, also einen Stern und ein Quadrat. Dafür am besten beides auf einem Blatt Papier vorskizzieren und ausschneiden. Für den Kerzenständer benötigt ihr insgesamt zwei Sterne und mehrere Quadrate – je nachdem, wie hoch der Kerzenständer werden soll. Zeichnet euch zunächst die Einzelteile auf dem Sperrholz vor und schneidet diese anschließend mit einem Stanleymesser aus. Achtet dabei darauf eine Schneidematte unterzulegen und nehmt am besten auch ein Schneidemesser zur Hilfe. So werden die Kanten präziser und das Ergebnis schöner.

Kerzenständer - Holz-Stern | we love handmade

Kerzenständer: Holz-DIY | we love handmade

Wenn nötig, die Kanten noch ein bisschen mit Schleifpapier abschleifen. Sobald alle benötigten Einzelteile fertig sind, könnt ihr schon einmal die Quadrate zu einem kleinen Turm zusammenleimen. Anschließend den Stern oben und unten anleimen, am besten versetzt, und über Nacht gut durchtrocknen lassen. Anschließend einfach eine passende Kerze auf dem Sternen-Kerzenständer aus Holz platzieren und fertig ist das DIY. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Kerzenständer aus Holz selber machen | we love handmade

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen aus Holz.

Leave A Comment

Your email address will not be published.