we love Workshop: Notizhefte binden & Blöcke leimen – unser Workshop im Jänner!

Ende Jänner gab’s nach einer etwas längeren Pause mal wieder einen DIY-Workshop zum Thema Notizhefte binden. Ein Workshop-Thema, das uns die liebe Maria Hack von Falz und Vorsatz, mit der wir in der Vergangenheit auch gemeinsame Workshops umgesetzt haben, näher gebracht hat. Bei unserem Abendkurs im Jänner haben wir unseren Teilnehmerinnen gezeigt wie man Notizhefte mit einfacher Fadenheftung bindet und kleine Notizblöcke leimt. Zwei relativ simple Techniken, mit denen sich aber viele unterschiedliche Heftchen, Blöcke und Co. gestalten lassen.

Notizblöcke leimen: Workshop | we love handmade

Notizhefte DIY-Workshop | we love handmade

DIY-Workshop: Notizblöcke | we love handmade

Notizhefte Workshop | we love handmade

Das wichtigste beim Notizhefte binden und leimen ist eigentlich die Ausstattung, sprich das richtige Werkzeug und passende Materialien. Bei unserem Workshop hatten unsere Teilnehmerinnen daher die Wahl zwischen vielen unterschiedlichen Papieren, von uns gestalteten Coverpapieren und Individualisierungsmöglichkeiten, und wurden von uns außerdem mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet. So konnte es nach kurzer Anleitung auch direkt losgehen! Für die Blöcke wurde zunächst das Papier zugeschnitten und anschließend die erste Schicht Leim aufgetragen. Während der Trockenzeit konnte direkt das erste Notizheftchen gebunden werden und danach ging auch schon alles wie von selbst!

Notizhefte binden | we love handmade

DIY-Workshop: Notizhefte | we love handmade

DIY-Workshop: Notizhefte binden | we love handmade

Notizhefte-DIY: DIY-Workshop | we love handmade

Entstanden sind eine Vielzahl an Heftchen und Blöcken, die allesamt ganz individuell von unseren Teilnehmerinnen gestaltet wurden. Ausgestattet mit dem richtigen Werkzeug können diese nun auch zu Hause Hefte binden und Blöcke leimen! Wer sich ebenfalls für das Binden von Notizheften interessiert, für den gibt’s unseren Workshop für zu Hause, und zwar in Form unserer Craft Kits. Aktuell bieten wir drei Varianten zum Thema Notizhefte binden an. Das Kit umfasst alle benötigten Materialien, sowie Papier für drei Hefte. Also perfekt für den Start!

Ihr habt Lust einen unserer DIY-Workshops zu besuchen? Dann werft doch einfach einen Blick in unser Workshop-Programm!

2 Discussions on
“we love Workshop: Notizhefte binden & Blöcke leimen – unser Workshop im Jänner!”

Leave A Comment

Your email address will not be published.